Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

brennen im DMA-Modus ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
woran kann es liegen,daß mein Brenner Ricoh7120A zwar mit CloneCD(2.7.1.1) im DMA-Modus bei 12fach-Speed brennt aber mit Nero(5.0.3.8) nur bei deaktiviertem DMA-Modus und dann auch nur 8fach brennen will.Sonst gibt\'s nen Buffer Underrun.

Gruß,

Icke

(Anonym) Nachtrag zu: „brennen im DMA-Modus ?“
Optionen

hi du ich hab die selben komponenten wie du !Ich hab keine probleme damit. Es wird wohl an deinem CD-rom liegen das warscheinlich audio-grabbing nicht schnell genug machst.denn deine Audio lesegschwindigkeit sollte mindestens doppelt so schnell sein wie die Schreibgeschwindigkeit des Brenners.Ich hatte das Problem als ich mit meinem DVD rom 12 fach brennen wollte . Es kam zum underrun weil die Daten nicht schnell genug nachkamen.Bei 8 fach schaffte ers dann.Mit meinem CD-Rom jedoch geht alles in 12 fach speed.Es kann also sein das das Audiograbbing bei deinem Cd-rom zu langsam ist.(48 fach CD-Rom heisst nicht 48 fach audiograbbing sondern vielleicht 22 fach! Bei mir 26 fach !

cu

(Anonym) Nachtrag zu: „hi du ich hab die selben komponenten wie du !Ich hab keine probleme damit. Es...“
Optionen

danke für den Versuch,aber das Brennen versagt leider nicht erst beim on-the-fly kopieren,sondern schon beim schreiben einer Image-Datei von Festplatte.Und die sollte ja wohl schnell genug sein.Mit CloneCD klappt's ja auch 12fach.

Hat noch jemand einen Tipp ?

Amenophis IV (Anonym) „danke für den Versuch,aber das Brennen versagt leider nicht erst beim...“
Optionen

Kopierschutz? da ist, für 'normale' Programme, der buffer-underrun eingebaut.

Salut -a.
(Anonym) Amenophis IV „ Kopierschutz? da ist, für normale Programme, der buffer-underrun eingebaut....“
Optionen

nee nee,ist ne Image-Datei einer ganz normalen Audio-CD. Funktioniert bei Euch Anderen die Kombination Ricoh7120A+Nero Burning ROM+aktivem DMA33-Modus ?

(Anonym) Nachtrag zu: „nee nee,ist ne Image-Datei einer ganz normalen Audio-CD. Funktioniert bei Euch...“
Optionen

ich zum beispiel benutze win2k
nero5 ein yamaha8424e und asus cds500 50x 12 audiograbbing
und bei mir wenn ich denn brenner mit dma versuche zu brennen
friert der rechner ein
cdrom udma33 und brenner pio mode 1 dann funzt es wunderbar
bei mir liegt es wohl am asuscdrom das sich mit mein brenner nicht mit dma verträgt
kann aber 8 fach brennen und weiter arbeiten ohne bufferU..

Optionen

habe jetzt Festplatte als Master und Brenner OHNE DMA am gleichen Controller als Slave.Komischerweise klappt's jetzt sowohl on-the-fly als auch vom Image mit Nero und CloneCD mit 12facher Geschwindigkeit :-)

Optionen

PS:Sogar mein betagtes 12/20fach CD-ROM von Plextor mach on-the-fly Kopien von Audio-CDs bei 12fach Speed mit.