Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brauche Hilfe beim Brennen mit 2 CD-Roms

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit dem einem Cd-Laufwerk die Original Cd sende und mit dem Brenner on the fly Brennen möchte stürzt mein Pc sofort ab. Wenn ich die Original CD mit brenner einlese und auf Festplatte zwischenspeichere gibt es keine Probleme.
Mein Brenner ist ein Mitsumi CR-4808 TE und das normale CD-Rom Gerät ist Atapi CD-Rom 48X.
Von Master und Slave habe ich keine Ahnung!
Die Cd hat kein Kopierschutz, Ich benutze : Win on CD, Feurio und Ahead

Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus
Max

Anonym (Anonym) „Brauche Hilfe beim Brennen mit 2 CD-Roms“
Optionen

on the fly würde ich sowieso nicht machen, vorallem wenn CDROM und Brenner am gleichen IDE Kabel hängen. Ein Image einlesen von CD auf Pladde dauert eh nur max 5min, dann kannste auch mit max. Speed brenen. Hast du nen Duron / Thunderbird mit ner GeForce ???

MFG M

macy Anonym „on the fly würde ich sowieso nicht machen, vorallem wenn CDROM und Brenner am...“
Optionen

Richtig, nach Drüberinstallation macht WinOnCd Nero zur Sau.
hatte ich mal Probiert, ansonsten kannst Du Nero, CloneCD und CdRwin gleichzeitig betreiben. Bei mir funktionierte das jedenfalls Tadellos.
Der Brenner darf auf keine Fall am gleichen IDE Port hängen wie das Cd-Rom von welchen gelesen wird !!
Brenner sollte nach möglichkeit immer Master sein, danach nee HDD am Port als Slave von der nicht gebootet wird, wenns geht.
Erster IDE Boot-HDD Master und Slave das Cd-Rom, vorrausgesetzt Du hast vier Laufwerke, dann kann es eben so aussehen.
Ansonsten bei 1x HDD 1x Brenner 1x CD-ROM eben Brenner zusammen mit CD-ROM, wobei der Brenner dann Master ist, aber dann kannst Du On the fly halt vergessen, manchmal gehts manchmal nicht, Glückssache.
Wenn Du es nicht lassen kannst, dann muss Dein Lese CD-ROM am ersten zur HDD als Slave.
Macy

Eichhorn1 (Anonym) „Brauche Hilfe beim Brennen mit 2 CD-Roms“
Optionen

On the fly brennen ist immer ein Risiko! Du schreibst das Du WinOnCD und Ahead (also Nero) gleichzeitig auf Deiner Bladde hast, ich glaube die beiden Programme beißen sich irgendwie. Habe da mal was in älteren Postings gelesen. Mußt mal suchen, kann Dir nichtmehr sagen wo das war.

MfG Eichhorn

vino (Anonym) „Brauche Hilfe beim Brennen mit 2 CD-Roms“
Optionen

Lade dir von www.ahead.de den Bootmanager für deine beiden Brennprogramme! Die greifen auf die gleiche Ressourcen und Treiber zu und dann kracht es!

Zum Thema Master und Slave:

R T F M !

Eichhorn1 vino „Lade dir von www.ahead.de den Bootmanager für deine beiden Brennprogramme! Die...“
Optionen

Ich glaube der Bootmanager funktioniert aber nicht bei allen BS. WinME soll er wohl nicht gehen???

MfG Eichhorn