Hey Leute,
eigentlich wollte ich niemanden mit dem Problem belästigen da es nur manchmal auftrat, und in ein bis zwei Monaten ein neuer Rechner kommt! Da es jetzt aber ständig auftritt brauche ich doch mal Hilfe:
Ich habe ein \'altes\' Samsung SCR-2431 CD Rom Laufwerk welches mit aktuellen Programmen keine Audio-CDs Rippen kann. Deshalb habe ich das Laufwerk gegen ein LG 52fach von meinem Bruder ausgetauscht um einige CDs zu Rippen. Das ganze war auf zwei Wochen begrenzt, dann habe ich die Laufwerke \'zurückgetauscht\'.
Mein Samsung macht jetzt, in meinem Rechner (bei meinem Bruder läuft es gut), folgende Probleme: Wenn ich eine CD einlege kommt der Bluescreen oder der PC bootet nochmal. Wenn eine CD beim booten eingelegt ist startet der Rechner entweder durch (bootet nochmal) oder zeigt den Bluescreen und fällt ins Koma (außer Reset oder \'an und aus\' geht nix).
Mit \'dem\' Bluescreen meine ich einen Schweren Ausnahmefehler in 0E: VxD CDFS(1) + 00000504 Adresse 0028:C163BC24 Aufgerufen von VxD CDFS(04) + 00000078 ; Die Speicheradressen ändern sich aber es sind immer die VxD CDFS 01&04 betroffen. Ich bin kein Profi aber CDFS klingt verdächtig nach "CD File System"!?
Das Laufwerk funktioniert! Ich hab\' es heute nochmal bei meinem Bruder getestet: NO PROBLEM!
Das Samsung SCR-2431 hängt als Master am Secondary IDE meines MSI 6117 Boards. Primary Master ist meine 40GB-Maxtor sonst hängt nix am IDE-Contoller! Ich benutze WIN98se und im Gerätemanager gibt es weder Ausrufe- noch Fragezeichen. Die Stecker sind auch alle Fest!
Am Anfang trat das Problem unregelmäßig bei jedem dritten oder viertem Booten auf. Jetzt kommt es spätestens beim einlegen einer CD. Ein vernünftiges Arbeiten mit dem CD Rom ist nicht möglich!
Hatt jemand eine Idee woran das liegen kann?
Grüße aus dem Hier und Jetzt!!
STEVE
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ist Dein Netzteil vieleicht zu klein dimensioniert(zu wenig Watt)?!
250 Watt!? Vor der Aktion hatt es ausgereicht.