Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ausnahmefehler beim Kopieren von Dateien!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

sobald ich größere .vob-Dateien vom DVD-Laufwerk rippen oder direkt auf Festplatte kopieren will, fange ich mir in schöner Regelmäßigkeit nach etwa 1 Minute eine Blue Screen ein: Unschöner "Ausnahmefehler 01". Ab und zu stammelt die Fehlermeldung auch was von einer VXD-Datei VCACHE(01).
Dann habe ich es mit Daten-DVD und Daten-CD versucht - mit dem gleichen Ergebnis. Also liegt es sicherlich am Treiber, dachte ich und installierte auf die recht frische Win98-Partition nachträglich ASPI-Treiber und ein Brennprogramm. Denkste, es änderte sich nichts!
Mit anderen Festplatten gibt es im gleichen PC-System KEIN derartiges Problem, das habe ich schon ausprobiert. (Handelt sich übrigens um eine WD 100GB, 7200 rpm, die recht flott und extrem leise ist, sehr zu empfehlen!)

Wer weiß weiter?

Mit freundlichen Grüßen

UselessUser

Someone (Anonym) (Anonym) „Ausnahmefehler beim Kopieren von Dateien!!!“
Optionen

Hmmmm, da weiß ich leider keinen Rat - hatte das Problem noch nie, obwohl ich mir halt auch viele Filme auf der Platte "zwischenlagere"!

(Anonym) Someone (Anonym) „Hmmmm, da weiß ich leider keinen Rat - hatte das Problem noch nie, obwohl ich...“
Optionen

Danke für deine Antwort, SomeOne,

habe gerade selbst eine Lösung für mein Problem gefunden. Ist vielleicht ganz lehrreich: In den PC-Magazinen steht doch ständig dieses "Geblödel" mit Extrem-Tuning, das-Letzte-aus-dem-PC-holen, Power-Performance, die 600 undokumentierten Top Secrets usw. usf.
Ich also ran an mein BIOS, um ein bisschen an der Tuning-Schraube zu drehen. Verkürze die RAM-Zugriffszeiten, CAS, RAS und das ganze Zeug. Ob mein PC davon schneller lief, konnte ich mit bloßem Auge leider nicht erkennen. Es blieb der Stolz, das ich nun wohl alles "ausgereizt" haben muss.
Musste dann aber leider zur Kenntnis nehmen, dass einige Programme doch immer instabiler liefen, gab es vielleicht einen Zusammenhang? Tatsächlich, als ich wieder zu den Standard-Einstellungen zurückkehrte, trat nicht mal mehr ein mittelschwerer Ausnahmefehler beim Kopieren großer Dateien von DVD-CDROM auf. Und ich hätte auf meinen Kopf gewettet, dass Treiberprobleme die Ursache sind.
Zeigt mal wieder, das Diagnosen bei PC-Problemen oft ein Roulette-Spiel sind ...

Kommt gut rüber ins nächste Jahr,

UselessUser