Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Auf eine CDR mehrere kleine Daten brennen!!!

xsearchx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf eine CDR zb. nur 100 mb drauf brenne ist doch noch sehr viel Platz frei.Kann ich diesen Platz nicht nutzen um andere Sachen noch zu brennen?
Wenn ja was muß ich wo einstellen und beachten(wenn möglich bitte ne genaue Anleitung)um dies durch zu führen???
Ich benutze NERO als Brennprogramm!!

Bitte helft mir!

cu

(Anonym) xsearchx „Auf eine CDR mehrere kleine Daten brennen!!!“
Optionen

Du müsstest mir schon sagen was du noch brennen willst (Daten+Audio,oder Daten und Daten oder wie ?)

Grundsätzlich ist es natürlich möglich . Nur wenn du Daten und Audio auf eine CD brennen willst musst du bei Nero die entsprechende option wählen VOR dem Brennen.

Wenn du erst zb. die 100 Mb brennen willst und später dann noch was dazu , dann brauchst du auf jeden fall Wiederbeschreibbare CDR´s das ist dir ja bestimmt klar oder ? Wenn du einen Brennvorgang beendest , dann Ist finito ! Sobald das lead out geschrieben worden ist kannst du mit einer normalen CDR nix mehr machen !

gruß bobo

xsearchx (Anonym) „Du müsstest mir schon sagen was du noch brennen willst Daten Audio,oder Daten...“
Optionen

Hi Anonym!

Ich will nur Daten auf die CDR brennen.Kein Audio.Also zb ein Programm von 20 MB größe und später noch ein anderes usw.Was heißt
wiederbeschreibbare CDR's???Meinst du damit CDRW's???Ich dachte ich hätte mal gelesen,das ich das mit normalen CDR's machen kann.Darum habe ich ja auch gefragt!

cu

(Anonym) xsearchx „Hi Anonym! Ich will nur Daten auf die CDR brennen.Kein Audio.Also zb ein...“
Optionen

Natürlich geht das mit normalen CDR's! Einfach in Nero Multisession starten einstellen! Wenn du dann wieder was brennen willst, Multisession fortsetzen, neu, wählen; usw.
Denk aber dran, dass die bei jeder Session ein paar MB für's Lead in und Lead out draufgehen (ist aber nicht weiter tragisch).
MfG
Fulli1

xsearchx (Anonym) „Natürlich geht das mit normalen CDR s! Einfach in Nero Multisession starten...“
Optionen

Hi Anonym!

Das ist doch mal ne konkrete aussagekräftige Antwort.
Danke dir.Genau dies wollte ich wissen.Bitte hilf mir bei dem Topic über CDRW auch so preziese wenn es geht!!!

Amenophis IV xsearchx „Auf eine CDR mehrere kleine Daten brennen!!!“
Optionen

Antwort auf deine Frage - letzter Abschnitt

Track at Once (TAO) ist eine Schreibtechnik, die zum einen (ähnlich wie Disc at Once) Singlesession-Discs hinterläßt, zum anderen aber auch (und das hauptsächlich) zum
Erstellen von Multisession-Discs genutzt werden kann - was mit DAO per Definition eigentlich nicht möglich ist.

Bei TAO wird der Laser nach dem Schreiben jedes einzelnen Tracks ausgeschaltet, zur PMA gefahren, um das vorläufige Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren, am Endpunkt des
zuletzt geschriebenen Tracks neu positioniert und wieder angeschaltet, um die Arbeit fortzusetzen.

Das Modifizieren der Subkanäle ist mit dieser Schreibtechnik nicht möglich. Einzig die Länge der Pausen kann bei einigen Recorder/Software-Kombinationen beeinflußt werden.

Der größte Vorteil dieser Schreibtechnik liegt beim stückweisen Erstellen einer Audio-CD. Diese auch Multitrack genannte Technik macht sich das Abschalten des Lasers
zunutze, da es prinzipiell egal ist, wie lange dieser Zeitraum der Inaktivität dauert. Solange nach dem Schreiben eines Tracks und der Aktualisierung des PMA die Session nicht
geschlossen wird, kann man Tracks hinzufügen, bis der Speicherplatz erschöpft ist. Allerdings muß man darauf achten, die Session rechtzeitig genug zu schließen, damit das
endgültige Inhaltsverzeichnis in das Lead-in geschrieben werden kann. Die Brennprogramme sollten einem aber über den bereits genutzten Speicherplatz auf dem Laufenden
halten.
xsearchx Amenophis IV „ Antwort auf deine Frage - letzter Abschnitt Track at Once TAO ist eine...“
Optionen

Hi AmenophisIV!

Was muß ich also genau wo einstellen bei NERO???
Wie beende ich reichtzeitig die Session?
Ich mache das zum ersten mal.Deshalb sind das bestimmt blöde Fragen!

cu