Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio CD Kopien knistern plötzlich ganz fies.

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
neuerdings knistern folgende kopierte Audio CDs:
Von meinem NEC-CD-ROM Laufwerk 465 (SCSI) lese ich mit NERO auf die Festplatte ein, und brenne das Image mit einem Yamaha CRW 4416s.

Wenn ich mit dem Brenner einlese geht es.
Aber früher ging es auch ohne knistern in der oben beschriebenen Weise.

Zwischendurch habe ich ein update auf NERO 5.0 vorgenommen und eine ATI-All-in-Wonder-Pro (mach64-Chip) eingebaut.
Ich kann aber nicht sagen, wann das knistern anfing und ob die Umbauten damit etwas zu tun haben, weil ich längere Zeit keine Kopien gemacht habe.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo könnten die Fehler liegen? Was kann ich tun?

fragt etwas ratlos
Pu der Bär

(Anonym) Nachtrag zu: „Audio CD Kopien knistern plötzlich ganz fies.“
Optionen

setz deine brenngeschwindigkeit hoch oder runter, sie sollte im idealfall so schnell sein wie dein lesegerät.
es gibt von winoncd ein check dafür.

stephan777 (Anonym) „Audio CD Kopien knistern plötzlich ganz fies.“
Optionen

Probier doch mal die LESEgeschwindigkeit zu reduzieren (2x oder 4x).
Mit Feurio hatte ich beim gleichen Problem damit gute Resultate.

S.

(Anonym) Nachtrag zu: „Audio CD Kopien knistern plötzlich ganz fies.“
Optionen

Danke für die Hinweise - aber ich kann unter Nero die Lesegeschwindigkeit nicht reduzieren: das CD-ROM wird zwar angezeigt, aber das Feld, wo man normalerweise die Lesegeschwindigkeit einstellen kann, nimmt keine Eingaben an.
- genau das verwundert mich auch sehr!

Das knistern ist auch unabhängig von der Brenngeschwindigkeit. Ich lese ja erst auf die Festplatte ein, und dann brenne ich los.
Mit dem Parallelbetrieb von WinOnCD und Nero hatte ich mal große Probleme, deshalb möchte ich WinOnCD eigentlich nicht mehr auf meinem Rechner versuchen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
fragt immer noch ratlos

Pu der Bär