Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-CD brennen "on the fly" mit Unterbrechungen?!?

AH966 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe einen alten Brenner und die beigefügte Software Easy CD Creator 3.5c.
Mit beidem habe ich bereits zahlreiche CDs ohne Probleme gebrannt, sowohl Daten als auch Audio.
Jetzt habe ich einen neueren PC und wollte ne Audio-CD "on-the-fly" brennen. Das habe ich über den Wizard gestartet.
Nach 4 Tracks bricht er ab und schreibt, man solle das Medium überprüfen. Die CD-Größe reicht aber für alle Tracks (16 Stück, ca. 72 Min.).
Also CD wieder reingeschoben und auf "Wiederholen" geklickt, aber er wollte nicht.
Also hab ich den ganzen Vorgang abgebrochen, das Layout neu erstellt und dabei die ersten 4 Tracks weggelassen. Das hat er problemlos geschluckt und weitergebrannt.
Nach zwei weiteren Unterbrechungen der gleichen Art hatte ich dann alle 16 Tracks auf der CD, sie war geschlossen und konnte auch ohne Probleme vom CD-Player gelesen werden.

Frage: Warum bricht der einfach ab, obwohl ich mit diesen Rohlingen bereits seit einiger Zeit erfolgreich brenne und die Kapazität auf dem Rohling vollkommen ausreicht? Im Endeffekt hats ja doch geklappt, aber warum die Unterbrechungen?

Ausstattung:
- AMD Athlon 1 GHz, 384 MB RAM
- CD-Brenner LG CED 8041, 2x, 4x, 24x
- CD-ROM LG 52x
- Brennsoftware EasyCD-Creator 3.5c
- BS: Windows98 SE
- Rohlinge: ALDI/Tevion CD-R 80

Gruß,
Andreas

P.S.:Ich weiß, daß EasyCD-Creator nicht die neueste Version ist und auch nicht das Maß aller Dinge, aber bis jetzt war ich damit zufrieden. Ebenfalls beabsichtige ich nicht, in den nächsten Wochen einen neuen Brenner zu kaufen...