Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

AOpen 2040 Fehler : Medium Speed Error

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,

habt ihr diese Fehlermeldung schon mal bei Nero 5.5 gehabt. Ich habe schon 2 verschiedene Rohlingsarten probiert aber jedesmal das gleiche.
Ich habe einen AMD 300 mit 196MB Arbeitspeicher und einen AOpen 2040. Ich habe aber hier auch schon CDs mit gebrannt.

Danke für die Antwort

Lars

Gabe (Anonym) „AOpen 2040 Fehler : Medium Speed Error“
Optionen

Hi!

Liegt meiner Meinung nach eindeutig an den Rohlingen, ahtte bei meinem Ricoh 7163A dasselbe Problem bei manchen CD-R´s.

Der AOpen ist übrigens ein Ricoh MP7200

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „Hi! Liegt meiner Meinung nach eindeutig an den Rohlingen, ahtte bei meinem Ricoh...“
Optionen

Hmmm, ich hatte jetzt welche von Tevion ( ALDI ) probiert und auch welche von TDK ( CD-R74 ) .

Dann werde ich noch mal andere probieren. Oder ist vielleicht mein Rechner zu langsam ????

Lars

P.S Danke für die schnelle Antwort !

Gabe (Anonym) „Hmmm, ich hatte jetzt welche von Tevion ALDI probiert und auch welche von TDK...“
Optionen

Hi!

Wenn der Brenner sofort die Speed runterschraubt, liegt es nicht am Rechner, sondern am Brenner bzw. Rohling.

Bye
Gabe

alyson Gabe „Hi! Wenn der Brenner sofort die Speed runterschraubt, liegt es nicht am Rechner,...“
Optionen

ein kumpel hatte das gleiche prob mit dem aopen 16/10/32 .
der brenner hatte nur die original aopen rohlinge akzeptiert.
sobald man nen andren eingelegt hat zeigte nero nur noch einen maximalen brennspeed von 12x an.
haben den brenner dann gegen die 20x variante die du hast umgetauscht und alles funzt ohne probs. sehr seltsam oder!?!?

gruss martin

(Anonym) Nachtrag zu: „AOpen 2040 Fehler : Medium Speed Error“
Optionen

das liegt an denn rohlingen...habe mir den aopen 2040 gekauft und der kann nicht auf die Liftec(ALDI) rohlinge und mir wurde gesagt der mag nur rohlinge mit dunkler unterseite .
habe mir dan verbatim rohlinge gekauft und es geht wunderbar....