Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Anschaffung eines DVD-Laufwerkes

erik25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr wissenden!

ich beabsichtige ein dvd-laufwerk anzuschaffen.
welches wäre denn euer vorschlag (gute qualität - günstig!)
bzw. was benötige ich noch zusätzlich (?decoder-karte - wofür; oder neue ATI Grafikkarte, angeblich wird bei diesen keine decoder-karte benötigt)
um dann dvd auf tv (anschluß über videorecorder) sehen zu können.

hier meine momentane konfiguration (ist zwar alt aber läuft gut):

pentium 200 mmx
asus txp4
128 mb ram
24x lg cd
plextor 8/4/32
20 gb hdd
soundblaster 16
ati xpert@play 4 mb (tv out)

danke für eure hilfe!

erik

Pipone erik25 „Anschaffung eines DVD-Laufwerkes“
Optionen

Mit dem Prozessor wirst Du wohl nur ruckeln ernten, da ist ne deconder-karte unumgänglich. Aber macht das Sinn? Ich hab das Toshiba SDM1502 - ist echt gut. bevor Du jetzt 400 oder Mehr deutsche Dollars in ein DVD und ne Karte investierst, warum nicht nen rechten Rechner und den alten abstoßen?

(Anonym) erik25 „Anschaffung eines DVD-Laufwerkes“
Optionen

Versuche bei Ebay ein Laufwerk zu ersteigern, bekommst ein neues schon für um die 170,00 DM, dann eine Deecoderkarte für rund 130,00 DM und Du kannst DVD's gucken. Aber ich würde die alte Möhre mal so langsam Richtung Mülltonne bewegen und mach Deinen Eltern mal Dampf, dass sie Dir einen vernünftigen PC kaufen.

cyrrel erik25 „Anschaffung eines DVD-Laufwerkes“
Optionen

Hi.

Also mit dieser Konfiguration wirst du wohl um eine MPEG-Decoderkarte nicht herumkommen. (ich habe übrigens einen P3-500 und habe auch eine.)
Weil das Bild zwar ok war, aber der Ton immer verspätet kam. War totaler Mist! Wenn du dir eine solche Karte zulegen willst-Sigma Hollywood+ oder das billigste, was Du kriegen kannst.
(ist eh immer die gleiche im Karton, notfalls original Treiber aus dem Internet laden)

Zum Laufwerk: Ich habe seit langem Acer DVP 1040A, ganz ok das Ding, gibts aber wohl nicht mehr. (War auch schweineteuer, fast 300 Mek).
Habe seit heute NEC DV5700A für den Zweitrechner.
Für 189, DM !! Für den Preis voll Ok !! (12/40 fach..

Also, beide Laufwerke kann ich empfehlen.

Cyrrel

(Anonym) erik25 „Anschaffung eines DVD-Laufwerkes“
Optionen

Cyrel, ich habe den NEC DVD 5700B für DM 179,00 ersteigert. Allerdings weiss ich nicht, wieso B? Vielleicht hast Du einen Tip, auch was regionfree betrifft.