Kann man mit Clone-CD trotz neuen angekündigten Audio-CD-Kopierschutz Sicherheitskopien machen?
Gerd
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi
das kann man heute noch nicht genau sagen, aber es gibt immer
einen Trick um kopiergeschützte Audio CD zu kopieren..
auf den den kopiergeschützten AudioCDs sind wahrscheinlich
ganz andere kopierschutzmechanismen vertreten, wie auf PC-CDRoms..
der Brenner und die (Software)einstellungen machen das möglich..
mehr kann ich dazu nicht sagen.
mfg
Hallo !!
Ich habe gehört, dass diese neuen Musik-Cds nicht mehr auf Computerlaufwerken lesbar wären.
Da denke ich mir, man könnte immer noch die Musik auf einem externen CD-Player abspielen, dass ganze analog in den Rechner und dann einfach auf CD brennen. ( Jetzt kommt bestimmt jemand und sagt, da gibt es doch Qualitätsverluste ) !!!!
Gut, dann sag ich - es gibt ja Cd - Player mit digitalem Ausgang und wenn man eine hochwertige Soundkarte oder Fersehkarte besitzt, einen digitalen Eingang !!!
Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken.
bislang wurde noch jeder kopierschutz geknackt. von dem her würde ich mir keine sorgen machen.
sollte eine cd von meinem cdrom nicht erkannt werden, gehe ich schnurstracks zurück in den laden und tausche sie um (begründung: alter hifi-audio-cd-player, der sie nicht erkennt. und solange das gerät funktioniert, kaufe ich sicher kein neues! *aufreg*).
schliesslich will ich mit meinen cds machen, was ICH will!
Also das eine Audio-CD in Computer CD-Laufwerken nicht funzen soll halte ich für ausgeschlossen. Normale CD-Player können von den Formaten her ja nur Audio-CDs lesen, CD-ROMs können viele Formate lesen und darunter als leichteste Übung eben Audio-Cds. Wenn ein CD-ROM die Audio CD nicht lesen kann kann es mein CD-Player erst Recht nicht und wenn der es nicht kann, bring ich die CD zurück LOL
so leute! ich habe eine solche audio-cd gekauft und zwar die loveparade 2001. cd 1 läuft einfach nicht, egal mit welcher software.
und das schlimme daran ist, daß ich keine sicherungskopie mit clonecd
anlegen kann...........
hmm.. ich hab gehört, dass man die cd's nicht mit normalen cd rom laufwerken lesen kann..
aber mit dvd laufwerken würd's gehn..
auf den cd's sollen nicht sichtbare kratzer(oder sowas) sein, die die qualität verringern, wenn man sie auf festplatte rippt. im audio player gibts aber anscheinend keine probleme.
bin mir zwarnicht ganz sicher, aber ich glaub so war's.