Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Anfänger / Brenner

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Lese diese Foren sehr oft,habe dadurch viel gelernt.
Bin noch ein Neuling.Meinen Computer behersche ich schon ganz gut.
Aber es tauchen immer neue Dinge auf.Unter dem Tannenbaum
lag ein Brenner,LG 8160 B.Mit Software Ease CD Creator.
Hier im Forum wird immer von Clony XL,Clone CD.
Was ist nun Besser ?
2)Was muß alles auf eine Sicherungs CD,und wie bringe ich es
wieder zurück ?
3) Es werden sogenante CD-Label angeboten,kann man die
benutzen?
Wäre für ein paar Tips danbar

(Anonym) Nachtrag zu: „Anfänger / Brenner“
Optionen

ClonyXL ist zum Erkennen für Kopierschutze zuständig und gibt Vorschläge für die Einstellungen in CloneCD. Beide Programme arbeiten sozusagen zusammen. Mit CloneCD erpart man sich dei Einstellerei in CloneCD, was erst einmal gelernt sein muss. Willst Du mehr darüber wissen, dann schau dohc mal bei www.tccd.de oder www.entf.de vorbei, da erfährst Du alles über CloneCd, ClonyXL, Blindwrite Suite, WinOnCD, Nero, Brennereinstellungen in CloneCD, CD-Recorder usw.. Sicherungskopien auf CD, mmh da würde ich Dir das Programm HDCopy empfehlen. Damit kannst Du Deine gesamte Fesplatte sichern. (bei www.hdcopy.com zum Download (Trialversion)) Das Anleitungsbuch zum Programm bekommst Du beim Download gleich mit dazu. Weiterhin bietet sich das Programm MakeEXE an, was aus der Backup Datei eine Startfähige Backup-Datei macht, sodass man vorher nicht extra HDcopy aufrufen muss, sozusagen selbstextrahierend. das gibts auch auf der Seite www.hdcopy.com.
Das Programm erstellt eine Sicherungskopie Deiner Festplatte, sodass Du im Notfall nur mit der Boot-CD (z.B. Original Windows-CD) oder der HDCopy Startdiskette booten kannst und dann das Backup einfach wiederherstellen kannst. Es wird dann der Ausgangszustand (Stand des Backups) der Festplatte komplett wiederhergestellt ohne das man neu Formatieren oder das BS neu installieren muss.
CD-Label sind Aufkleber (im CD-Format), die Du bedrucken und auf die CD kleben kannst mit einer beliebigen Beschriftung oder CD-Cover (Bild) drauf. Dazu brauchst Du natürlich auch spezielle Software, wenns schön aussehen soll.

(Anonym) Nachtrag zu: „ClonyXL ist zum Erkennen für Kopierschutze zuständig und gibt Vorschläge für...“
Optionen

Hallo Anonym
Toll Deine ganze Ausführung.
Bißchen viel für mich, drucke mir die Seite aus.
Muß ich langsam durcharbeiten.
Vielen Dank

Fockel007 (Anonym) „Anfänger / Brenner“
Optionen

Also den Easy CD Creator kanst du eigendlcih vergessen, der ist bei allen LG-Brenner dabei. Ich habe noch den LG 8080B und nutze die Kombination von folgenden Brennprogrammen: Nero 5.5, CloneCD (mit Clony XL), CDR-Win, Blindread und Blindwrite. Damit sollte man eigendlich ALLE CD's copiert bekommen.
den Easy CD Creator hatte ich früher schon mal genutzt und nur Ärger damit gehabt.