Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

AMD K6-2 450MHZ , 64MB Arbeitsspeicher

Hugi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte gerne ein DVD-Laufwerk an meinen Computer anschliessn. Macht das hier noch Sinn? Kann ich hiemit DVD's anschauen oder ist der Prozessor dafür zu langsam.

gelöscht_35042 Hugi „AMD K6-2 450MHZ , 64MB Arbeitsspeicher“
Optionen

Das wird knapp! Steck dir eine Beschleunigerkarte (PCI) rein und dann kommt richtig Freude auf. Bekommst du neuerdings wieder im Fachhandel oder bei Conrad!

cu luttyy

Wumpchild Hugi „AMD K6-2 450MHZ , 64MB Arbeitsspeicher“
Optionen

ein Bekannter betreibt in seinem K6-2 450 MHz mit GeForce2 MX und 256 MB RAM ein DVD-LW allerdings ruckeln die DVD-Filme leicht aber sichtbar.

Wumpchild

Dr.ATI (Anonym) Hugi „AMD K6-2 450MHZ , 64MB Arbeitsspeicher“
Optionen

Nimm ne aktuelle ATI Gafikkarte - die laufen sehr gut was DVD Encoding angeht...die PCI-Encoderkarte Lösung ist möglich,aber eigentlich nur was für sehr langsame Rechner (Bsp.200MHz)
Meiner (K6-2 450@500MHz,256 MB und ATI 2000 mit 16xLite-on DVD spielte Film absolut ruckelfrei!

Viel Spaß

(Anonym) Hugi „AMD K6-2 450MHZ , 64MB Arbeitsspeicher“
Optionen

...mit der hardware wird das nix. aufrüsten währe sinnvoll.
GarfTermy

vino (Anonym) „...mit der hardware wird das nix. aufrüsten währe sinnvoll. GarfTermy“
Optionen

Ahnungsloses Gerede!!!

Reicht dicke!!! Mein K6-2 450 läuft mit einer vorsintflutlichen ATI AIW 128 (Rage128-Chip mit nur 90/90 MHz) absolut rucjelfrei bei DVD!!! Eine einfache XPert reicht völlig (weniger als 100,-- DM).

Generell würde ich die 80,-- DM für 256 MB RAM aber zusätzlich ausgeben - Windows98 braucht allein schon ca. 90 MB...

Gruß

vino

gelöscht_35042 Hugi „AMD K6-2 450MHZ , 64MB Arbeitsspeicher“
Optionen

Also Fakt ist folgendes:
Bei mir laufen 2 Rechner mit DVD. Einer als reiner Software und einem 1100er Prozzi und einer mit einem 450er KIII mit Hardwarelösung. Dreimal darfst du raten, was besser ist. Ganz klar die Hardware! Die Hardware schlägt um längen die Software. Die hier mit Software arbeiten, haben einfach nocht nicht die Hardware laufen gesehen! Die Qualität ist Kinofilmen gleichzustellen. Bei Software treten Farbverfälschungen, bei schnellen Schwenks ruckelts leicht usw. Gibt es alles nicht bei der Hardware. Selbsverständlich liegt der Hardware die passende Software bei. Ich würde immer, bei einem noch so schnellen Prozzi, eine Hardwarekarte einbauen! Den Herrschaften hier sei empfohlen,die 10. Ausgabe von Chip und die vorletzte c`t zu lesen. Dort steht ganz klar, die Hardwarelösung schlägt die Softwarelösung in allen Kriterien!

(Anonym) Hugi „AMD K6-2 450MHZ , 64MB Arbeitsspeicher“
Optionen

ich hatte in meinem alten rechner einen p2 400 und eine alte ati rage pro und ein altes dvd laufwerk. Aber der dma modus muß des dvd laufwerks muß angeschaltet sein. sonst ruckelt es sogar mit dem besten rechner. aber es klappt bei dir 100 pro.