Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

alles-Kopierer?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

mal ne einfache Frage: Wie sieht die beste Kopierkombi DVD/Brenner aus? (Blindread, CloneCD und Goldenhawk)

Als DVD warscheinlich ein Toshiba 1502?
Welcher Brenner? Plextor? bringt mir 16 und 24X überhaupt noch was, oder ist es wahr, dass die Brenner langsam anfangen und erst am Rand der CD die angegebene Geschwindigkeit erreichen?

Ich habe auch schon gelesen, dass die Amis Iomega, TDK und Creative Brenner zu Plextors umgeflasht habrn. geht das eigentlich auch mit dem 101232 von Liteon oder mit dem 16X?
Was haltet ihr sonst so von Liteon?

(Anonym) Nachtrag zu: „alles-Kopierer?“
Optionen

ach ja. günstig sollte es nach Möglichkeit auch sein. und gibts im Netz irgendwo aktuelle Listen, in denen steht, welchen Brenner innereienmäßig ich habe? Ich meine AOpen macht warscheinlich keine eigenen Brenner sondern warscheinlich nur Aufkleber, Blende und Verpackung. Woher weiß Ich jetzt, dass da ein Ricoh drunter is?

Anonym (Anonym) „alles-Kopierer?“
Optionen

http://www.clonecd-userpage.com/cdr_a.html (hiervon schreibt ELBY ab)

Schau dir mal die LiteOn 12102B und den 24102B genau an !!!

http://www.clonecd-page.de/hardware/cd-brenner.htm (ohne OEM-Angabe)

Gruß

vino

(Anonym) Anonym „http://www.clonecd-userpage.com/cdr_a.html hiervon schreibt ELBY ab Schau dir...“
Optionen

du willst mir also en bissel durch die Blume sagen, dass die ziiiiiieeeemlich ähnlich bzw. gleich sind?

Anonym (Anonym) „du willst mir also en bissel durch die Blume sagen, dass die ziiiiiieeeemlich...“
Optionen

Welche Brenner baugleich sind, steht auf der oberen Adresse. Das mit dem genauer ansehen habe ich in Bezug auf deinen Allesbrenner-Wunsch gemeint, denn diese beiden Brenner können EFM-Encoding (was sonst nur Philips-basierte Brenner können) und trotzdem Subchannels auslesen (was Philips-Brenner nicht können) - es sind offensichtlich die eierlegenden Wollmilchsäue. Wie weit du damit überbrennen kannst, weiß ich allerdings nicht (mein Mitsumi CR4804 4x4x24hat schon 96:30 Minuten geschafft!!!)

Gruß

vino

Anonym Nachtrag zu: „Welche Brenner baugleich sind, steht auf der oberen Adresse. Das mit dem genauer...“
Optionen

EFM-Encoding brauchst du für Safedisk2 (NOLF, C&C Alarmstufe Rot, Alice, Black&White usw...)

(Anonym) Anonym „EFM-Encoding brauchst du für Safedisk2 NOLF, C C Alarmstufe Rot, Alice, Black...“
Optionen

so gesehen ist der 12102B ja das Kopiertier und schlägt damit sogar den Plex! also bin Ich ein stück näher richtug Liteon gerückt. Wie siehts eigentlich mit lebensdauer aus? Mein Philips brennt auch keine einzige CD mehr wirklich bis zum Schluß. bei 14 oder 96 % ist meistens Schluß. Und meine Liteon-erfahrungen sind auch genial. Ich hatte 2 CD Roms von Liteon. ein 24X und ein 36X. Beide haben nach knapp einem Jahr keine CDs mehr angenommen. Linse Reinigen hat auch nix gebracht. In den Laufwerken war komischerweise kein Krümel Staub...

(Anonym) Nachtrag zu: „so gesehen ist der 12102B ja das Kopiertier und schlägt damit sogar den Plex!...“
Optionen

shit. den Liteon 12102B gibts ja schon nirgends mehr. was meinst du zum 16X Liteon bzw. Mitsumi? oder doch besser en Plex???

(Anonym) Nachtrag zu: „so gesehen ist der 12102B ja das Kopiertier und schlägt damit sogar den Plex!...“
Optionen

shit. den Liteon 12102B gibts ja schon nirgends mehr. was meinst du zum 16X Liteon bzw. Mitsumi? oder doch besser en Plex???

the_mic (Anonym) „so gesehen ist der 12102B ja das Kopiertier und schlägt damit sogar den Plex!...“
Optionen

hmmm da scheint mein altes 24x lite-on ja ein richtiger glücksgriff gewesen zu sein, liest seit 4 jahren alles ein, hat eine fantastische fehlerkorrektur etc...
meins scheint die ausnahme zu sein, welche die regel bestätigt (, dass lite-on laufwerke nicht sooo toll sind).