Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aldi Brenner MD 98)8

chrisli / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit einiger Zeit einen internen Brenner MD 9898 und habe seit Anfang an Probleme mit dem Brennen von Audio-CD`s. Auf CD-Playern lassen sich diese gebrannten CD's nicht ohne Aussetzer abspielen. Ein Firmware-Update Tev.3nr habe ich bereits aufgespielt - ohne Ergebnis. Als Brennprogramm benutze ich Nero 4.0.3.9 Nun besitze ich einen MP3 - CD-Player und habe gehofft, dass ich das Problem umgehen kann, wenn ich direkt die MP3-Dateien auf eine CD brenne. Aber auch hier das gleiche Ergebniss: Aussetzer. Der Vergleich der gebrannten MP3-Daten mit denen auf meiner Festplatte lässt keinen Unterschied erkennen - gleiche Dateigrösse. Jedoch lassen sich die MP3-Daten problemlos von jedem PC über einen MP-Player wie Winamp oder Media-Player abspielen.

Gabe chrisli „Aldi Brenner MD 98)8“
Optionen

Hi!

Hast du mal die Rohlingssorte gewechselt? Manchmal hilft es auch, die Schreibgeschwindigkeit runterzusetzen.

Manche CD-Player sind auch sehr wählerisch, was gebrannte CD´s angeht. Hast du mal einen andered CD-Player versucht?

Der Medion ist übrigens ein Acer (und die kommen von Philips), der in mancher Hinsicht etwas kritisch ist bei Rohlingen.
Freu dich, wenn er funktioniert :-) Mein Arbeitskollege hatte denselben, 3x umgetauscht, der 4. ging sogar.

Bye
Gabe

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „Hi! Hast du mal die Rohlingssorte gewechselt? Manchmal hilft es auch, die...“
Optionen

Hi

Also, ich hatte mal den Medion Brenner 4432.
Zuerst hab ich immer die Aldi-Rohlinge verwenden. Viel, verdammt viel Ausschuß.
Zum Schluß hab ich dann TDK Reflex-X verwendet. Mit denen hatte ich dann KEINEN Fehler mehr.
Ich hatte auch das aktuellste Update.
Also Audio-Brennprogramm verwende ich Feurio 1.60 (www.feurio.de).
Das ist ein super Proggie zum Brennen von Audios.
Man kann vorher Probehören und dann brennen.
Ausserdem isses besser, wenn man von Waves brennt, weil dann nicht groß rumgerechnet werden muß. Kann man danach ja löschen.
Zum umkonvertieren nehm ich den Treiber von MP3 Compressor. Den kann man in Feurio einbinden.

CU,

Tobias