Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Adaptec Direct CD Assistent. Wozu?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Bei meinem neuen Brenner habe ich die beiliegende CD installiert.
WinOnCD 3.7 und Adaptec Direct CD Assistent.
Ich denke, WinOnCD schmeiss ich wieder runter, aber ich weis nicht, wozu dieser Direct CD Assistent gut ist. Muss ich den behalten oder kann ich den wieder runter schmeissen?

CU,

Hobbit

Hennyng (Anonym) „Adaptec Direct CD Assistent. Wozu?“
Optionen

Mein lieber Meister Anonym!!!!
Nachfolgend ein Auszug aus der Hilfe von Direct CD:

Was ist DirectCD?

DirectCD ist ein Programm, mit dem Sie Dateien direkt auf CD-Rs (beschreibbare CD) oder CD-RWs (wieder beschreibbare CD) schreiben können. Dieser Vorgang ist mit dem Kopieren von Dateien auf Disketten und Wechselmedien vergleichbar.

Mit DirectCD können Sie mit jeder beliebigen Software-Anwendung, die von einem Laufwerk Daten lesen bzw. Daten auf das Laufwerk schreiben kann, Dateien direkt von Ihrer CD lesen bzw. die CD mit den Dateien beschreiben. Dazu gehören folgende Beispiele:

· Software-AnwendungenSoftware_Example wie beispielsweise Microsoft Word, wenn Sie den Befehl Speichern oder Speichern unter verwenden

· Windows Explorer, wenn Sie Dateien ziehen und ablegen

· Der Windows-Befehl Senden an

DirectCD umfaßt ein auf UDF (Universal Disk Format) V1.5 basiertes Dateisystem und schreibt Daten unter Verwendung der Packet-Writing-Technologie auf die CD-R bzw. CD-RW. Über dieses Dateisystem erhalten Sie Zugriff auf den Laufwerkbuchstaben Ihres CD-R- oder CD-RW-Laufwerks.
DirectCD enthält ferner einen Assistenten, der Sie Schritt für Schritt durch die Vorbereitungen bis hin zum Auswerfen der CD-Rs und CD-RWs führt. Des weiteren umfaßt die Software eine Funktion zur Komprimierung von Daten, mit Hilfe derer Sie weitere Daten auf die CD kopieren können.

Wenn du noch mehr wissen willst, einfach noch mal selber
auf den Hilfe-Button drücken

mfg
Hennyng

(Anonym) Hennyng „Mein lieber Meister Anonym!!!! Nachfolgend ein Auszug aus der Hilfe von Direct...“
Optionen

High Hennyng mit Y!

Nett, daß Du mir aus der "Hilfe" zitierst, die ich hier aber offenbar nicht habe.
Da ist nur ein Button mit Eigenschaften, und dort kann ich einige Eigenschaften einstellen und das war's dann.
Stimmt, hast recht, ich hab nicht auf den Windoof-Start-Button geklickt; da gibt es ein PDF-Dokument.
Aber ich wollte auch eher wissen, wozu man das braucht. Also, ob es sich lohnt, dieses Programm zu behalten.
Die Antwort, die Gabe zuvor schrieb war um einiges kürzer, eher auf den Punkt gebracht und hilfreicher (hier nochmal ein Dankeschön).

Bis die Tage,

Hobbit

Gabe (Anonym) „Adaptec Direct CD Assistent. Wozu?“
Optionen

Hi!

DirectCD ist ein sogen. Packet-Writing-Programm, mit dem die CD-R(W)´s formatieren kannst, und dann direkt über z.B. "Senden an"-Befehl die Daten auf CD brennen kannst, ohne ein extra-PRG aufzurufen.
Da diese CD´s aber nur lesbar sind, wenn ein UDF-Treiber installiert ist, rate ich von sowas ab, da diese große Probleme verursachen könnten.

Ich empfehle als Allround-Brennprogramm Nero (www.ahead.de)

Bye
Gabe