Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Musik-CD´s brummen nur

TOM4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe schon wieder Probleme mit meinem Plextor 12/10/32A. Wenn ich Audiotracks brenne, egal ob von CD oder wav-file, wird mir der Track zwar angezeigt, doch wenn ich ihn abspiele (Brenner, CD-Rom oder Stereoanlage), kommt nur ein brummen heraus. Es ging aber schon mal. Kann es sein, dass der Brenner defekt ist? Es ist auch völlig egal mit welchem Programm ich brenne; das Ergebnis ist immer das selbe. Gruß TOM

Schweinebuckel TOM4 „Musik-CD´s brummen nur“
Optionen

Schau mal unter dem Stichwort "Brummschleife" im Archiv.
TOM4 Schweinebuckel „ Schau mal unter dem Stichwort Brummschleife im Archiv. “
Optionen

Hallo,
danke für den Tip,
aber da steht nichts.
Gruß
TOM

Amenophis IV TOM4 „Hallo, danke für den Tip, aber da steht nichts. Gruß TOM“
Optionen

doch, sicher - war schon oft da. Aber ich meld mich gleich nochmal

Dino1 TOM4 „Musik-CD´s brummen nur“
Optionen

Schraub den Rechner doch mal auf. Evtl ist ja ein Bär drin ;-) Grins
Hast du schon mal die aufgenommene Datei abgespielt (mit nem Wave-Player direkt von Platte)??
Wenn das auch brummt ist wohl bereits bei der Aufnahme was passiert (Brummschleife!).
Sonst evtl falsch gebrannt oder Brenner hin.
Gruß von Dino

TOM4 Dino1 „Schraub den Rechner doch mal auf. Evtl ist ja ein Bär drin - Grins Hast du...“
Optionen

Hallo dino

hab den rechner aufgeschraubt und mir ist aufgefallen, dass das cd-romkabel die kabel aus dem netzteil berührt hat. habe es nun anders verlegt. ferner habe ich den brenner mit der soundkarte verbunden. ich weiß nicht ob das zufall ist, aber jetzt funktioniert es.
kann das die ursache gewesen sein?

Gruß
TOM

Amenophis IV TOM4 „Musik-CD´s brummen nur“
Optionen

Also, ich denke, der Poster da oben hat schon recht - ist ne Brummschleife. Und unter dem Stichwort Brummschleife findest du jede Menge einschlägiges im Archiv - hab gerade mal geschaut.

Salut -a.