Hilfe,
meine gebrannten audio CD´s knacken, als wenn man eine Schallplatte abspielt.Mein Brenner Samsung SW - 408, mein Programm adaptec easy creator. Was kann ich tun?

Hilfe,
meine gebrannten audio CD´s knacken, als wenn man eine Schallplatte abspielt.Mein Brenner Samsung SW - 408, mein Programm adaptec easy creator. Was kann ich tun?
liegt wohl weniger am brenner, als am einlesegerät. evtl sind die original-cds schmutzig oder verkratzt. in diesem fall musst du die lesegeschwindigkeit reduzieren. dadurch kannst du halt nicht otf kopieren, aber ich denke, dass du das sowieso nicht machst.
Die original cd ist sauber und nagelneu ist sie auch, bevor man jenes knacken im lied hört, fängt das Lied mit rauschen an!????
kann das am Rohling , programm oä.liegen
Ich hab das Knacken auch.
Wenn ich 2fach Brenne (schnarch) dann ist es weg.
Ich hab die cd schon 2fach und 8fach gebrannt, kein unterschied(fluch)
Was für einstellungen im Programm wählst Du? Ich habs mit TAO und mit DAO probiert
Ihr soltet die Audiodaten vorher auf jedenfall auslesen und keine 1 zu 1 kopien (on the fly) machen.
1.Mann kann bevor man die CD brennt mal kurz reinhören, da die Files als .wav abgelegt werden.
2. Kann man sie gleich in MP3 komprimieren und so platzsparend Archivieren.
Falls es immer noch Störgeräusche geben sollte, die Auslesegeschwindigkeit senken, oder mal mit dem Brenner auslesen.
Wenn das immer noch nix brigt, sich mit dem Gedanken abfindes ein neues Cd-Rom Laufwerk zu besorgen.
Viel Glück
Normaler Weise ein schreib und kein leseproblem ! An der software liegts erst recht nicht.
vielleich liegts doch an der Software. Hast Du mehrere Brenn-Programme drauf?
Dann könnte es daran liegen das die sich nicht vertragen.
Ciao
Weapontester
Hast Du "Jitter-Korrektur" eingeschaltet? Speicherst Du als *.wav oder als Image auf der Platte? Hast Du mal langsamer auslesen probiert? Brennst Du DAO oder TAO? Sind Pausen zwischen den Tracks eingestellt? Welches Laufwerk benutzt Du zum auslesen? Hast Du mal CloneCD (www.elby.de) versucht?