Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

12-fach Brennen mit Nero 5...

Rob78 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

....endet nach kurzer Zeit beim Brennen von Audio-Cds mit einem Buffer Underrun!

Ich weiß echt nich mehr, woran das liegen könnte. Beim Brennen von MP3s, eingefügt in ein Audio-Projekt, geht mit 12fach ohne Probleme!

Hab den Cache in Nero 5 bereits von 33 MB auf 120 MB hochgestellt! Der Brennvorgang läuft damit einige Zeit länger, bricht später dennoch ab!

8fach geht immer!

System: Athlon 700, Epox K7XA, IBM DTLA 307045 (45 GB) UDMA-100, aber nur UDMA66 Controller! 256 MB SDRAM PC-133

Rob78 Nachtrag zu: „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

PS: Brenner ist der Ricoh MP7120 12/10/32 mit 4MB

SmallAl Rob78 „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Damit wirst Du Dich wohl abfinden müssen ;-(

Rob78 SmallAl „Damit wirst Du Dich wohl abfinden müssen - “
Optionen

Kann ja nich sein, daß es dafür keine Lösung gibt! Die Festplatte kann doch unmöglich zu langsam sein. Bei anderen klappts auch!

Hast Du auch so'n Problem und hast schon aufgegeben oder wie?

Ironheart Rob78 „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Ich denke da wirst du schon darauf achten, aber falls nicht hier nochmal paar Tipps:

• Lass keine Programme im Hintergrund laufen.

• Öffne keine Programme während dem Brennen (sei es auch nur ein Explorerfenster o.ä.)

• Falls noch nicht geschehen, aktiviere den DMA/UDMA-Modus des Brenners im Gerätemanager

• Viel Glück noch mit deiner Kiste...!

Ironheart
Mr.Escape (Anonym) Rob78 „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Neulich bin ich auf eine seite gestossen - deren adresse ich dank win98 verlauf nicht mehr finden kann - wo es um probleme mit UDM100 laufwerk an UDMA66 controllern ging, so z.b. GAR KEIN dma betrieb OBWOHL in der systemsteuerung angegeben etc. Es gibt sogar software von den hd-herstellern um UDMA 100 auf UDMA66 permanent aber umkehrbar zurückzuschalten um doch wenigstens UDMA66 performance zu bekommen. Für ibm ist es wohl "ibmatasw.exe". Die wenigen mp3 bytes und das auspacken vor dem brennen belasten platte und cpu wohl noch nicht übermässig aber gut 2MB/s bei WAV files sind wohl schon zuviel (die 1.8 MB/s bei daten-cds könnten gerade noch klappen).

VenomST Rob78 „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Bevor du die Krise kriegst: hast du auch Rohlinge die das 12x Tempo aushalten????

Optionen

Nein ich habe kein Problem in diese Richtung gehend.
Allerdings frage ich mich gerade ob Du wirklich über Image brennst - denn bei Audio On the Fly ist es fast unmöglich 12fach zu brennen, da es kaum ein CD-ROM LW gibt was Audio-Dateien schnell genug aufbereitet.
Vergiß den DMA Schrott für den Brenner (steht bei Brennproggis in der Doku daß man diesen eben deaktiviert lassen soll - und das hat bestimmt einen Guten Grund).
Klingt blöd, aber hast Du denn auch UDMA-Kabel für die Festplatte benutzt (ich meine daß Gute UDMA-66er mit den ganz dünnen litzen) ?
Und hängt der Brenner auch am anderen IDE Strang (Am besten Brenner = 2.Master)?
Sollten Die beiden nämlich an einem hängen kann das schon die Ursache für Dein Problem sein !

Rob78 SmallAl „Nein ich habe kein Problem in diese Richtung gehend. Allerdings frage ich mich...“
Optionen

Hi!

Danke für die Tips!
-Also, der DMA mode ist momentan deaktiviert! Kann ich ja mal rumprobieren.
-Rohlinge sind 16x!
-UDMA66-Kabel hab ich, der Brenner ist 2. Master!
-Ich brenn über Image, logo!
-Programme etc. hab ich nich laufen, ich faß den nich mal an!

Geierwalli (Anonym) Rob78 „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Hast Du hinten in deinem Burner den Jumper abgezogen? Dann kannste nicht mehr 12fach löten. Konntrollier das mal. Ich hatte das gleiche Prob mit meinem Burner, da war der kleine Jumper weggerutscht weiss der Geier warum.

(Anonym) Rob78 „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Das Problem hatte ich mit dem Brenner auch.Hab's aber behoben.
Bei mir war das noch so,daß im mit aktiviertem DMA überhaupt nix über IMAGE brennen konnte und ohne DMA nur max.8fach.
Es gab viele Ungereimtheiten.Z.B. konnte ich DMA aktivieren,wenn ich meine USB-Geräte abgezogen hatte(???warum auch immer)
Nun denn,ich hatte mich an AHEAD gewendet und die haben mir einen ALTEN Treiber zugeschickt,den man manuell in Windows installieren mußte - aber danach lief's.

Also bei Interess an AHEAD oder an mich wenden.

g_boss@gmx.de

(Anonym) Rob78 „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Kauf Dir einen Plextor 12/10/32
Der hat Burn-Proof und man kann ihn auch in einen P100 einbauen.
Da reißt kein Datenstrom mehr ab.
Er läuft natürlich nur mit Nero ab 5. und Clonecd ab 2.8.x.x

Rob78 Nachtrag zu: „12-fach Brennen mit Nero 5...“
Optionen

Hi Leute!

Danke für die vielen Tips! Das Problem ist beseitigt!
Auch wenn der letzte Tip nicht unbedingt zu gebrauchen war... Wenn ich nen Plextor haben wollte, hätte ich mir nen Plextor geholt!
Es ging darum, mit dem vorhandenen Brenner zu löten, und nich darum, festzustellen, daß Plextor toll ist...

Nun...ich hab DMA aktiviert und *schwupp!* die Audio CD kommt mit 12facher Geschwindigkeit nach 7 min. frisch aus dem Ofen!
Das Problem, daß ich mit aktiviertem DMA nicht mehr über Image brennen kann, hat sich nicht bestätigt! Geht wunderbar...

Auch CloneCD hat vorher mit irgend nem Fehler abgebrochen!?
Jetz funzt auch das wieder...

Na denn...

ciao

Optionen

DMA ist mir langsam schleierhaft - mal geht's mit mal ohne ...