Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha will nicht!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ein absoluter Newbie in Sachen Brenner, Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich bin fast am verzweifeln.
Ich habe einen neuen Yamaha 8/8/24 IDE-Brenne und Nero 5.0 und schaffe es nicht auch nur eine CD zu brennen.
Es kommt immer irgendeine Bus-Fehlermeldung Ich habe folgende PC-Konfiguration: 400 Mhz K6/III auf DFI-Mainboard K6BV3+, 96MB RAM, 20 Gb HDD
Maxtor(neu),32-LiteOn CD-Rom, Elza3,TV-Card,Soundcard,Modem;

1. IDE-Bus: Master: HDD / Slave: CD-Rom
2. IDE-Bus: Master: Brenner(Yamaha) / Slave: keine Belegung

Habe schon alles probiert (1,2,4,6-fach Brennen; von HDD; von CD;im Bios die Pio Mode geändert)->alles ohne
Erfolg, glaube aber nicht, das es am Brenner liegt, da von nem Kumpel der Brenner bei mir auch nicht funzt.
Wer kann helfen ? - DANKE

Bombenleger (Anonym) „Yamaha will nicht!“
Optionen

Hallo

Ist der Brenner ueberhaupt im Geraetemanager unter CD-Rom aufgefuehrt ?
Wenn nicht, ist dann wenigstens der Secondary IDE Controller unter Festplatten-
controller vorhanden ? Wenn nicht neu starten und rein ins Mainboard-Bios.
Da mal kontrollieren ob der Secondary IDE-Port aktiviert ist. Ist er es nicht,
dann auf enabled setzen, das Bios mit Save & Exit verlassen und normal booten.
Danach muesste der fehlende Controller/Brenner nachinstalliert werden.
Sollte das allerdings ok sein und Nero erkennt den Brenner auch, dann gibt
es 2 Moeglichkeiten: Im Geraetemanager unter CD-Rom die Eigenschaften
des Brenners anpassen und zwar DMA-Haekchen und automatischer Wechsel
jeweils die Markierung raus. Klappt es immer noch nicht, dann muss trotz IDE
noch der Aspi-Treiber installiert werden.
Viel Glueck

(Anonym) Bombenleger „HalloIst der Brenner ueberhaupt im Geraetemanager unter CD-Rom aufgefuehrt ?Wenn...“
Optionen

Hallo "Bombenleger" !

Erstmal nen grosses Dankeschön, das Du Dich meiner erbarmst!

Es ist so, ich hab nun alles probiert, auch mit Aspi und so -> es geht nix!
Der Brenner wurde von Anfang an von Nero erkannt. Auch mit den Änderungen
die ich jetzt gemacht habe bringt er immer nach ca. 30 sec. SCSI/IDE-Fehler.
Die Leute im Laden wo ich den Brenner gekauft haben haben auch gemeint ASPI Treiber und neue Board-Treiber aufspielen - hatte ich ja getan.

Es ist ja nicht so, dass ich null Plan habe, aber als Ingeneur-student im 7 Semester sollte mann ja etwas begabt sein mit compi`s - hat ja bis jetzt immer geklappt.

Noch ne Bemerkung ich wollte schon vor ca. 1 Monat was brennen- gesagt getan im Mediamarkt nen Ricoh7060 geholt ->nichts gebrannt -> umgetauscht in Fujitsu/Siemens 8/4/32 -> Hat von 8 CD`s eine gebrannt und das wars dann -> dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir das Geld wiedergeben lassen

->und nun den Yamaha beim Händler gekauft und wieder dieselbe scheiße
ich dachte erst es liegt am cache weil der Yamaha 4MB hat -brennt er vielleicht, weil die anderen zwei außer ide-busfehler noch buffer underuns brachten...

so bin jetzt am ende
hope of help!

Anonym (Anonym) (Anonym) „Hallo Bombenleger !Erstmal nen grosses Dankeschön, das Du Dich meiner...“
Optionen

Hi,

hast Du schon mal Windoof neu installiert? Hatte ein ähnliches Problem. Brenner wurde erkannt, brannte aber nicht bzw. wurde beim brennen wieder von WIN98 "vergessen". Habe auch 2 Brenner durchprobiert mit Geld wiedergeben usw. Das eigentliche Problem konnte niemand identifizieren. Allerdings hat es nach der Neuinstallation einwandfrei geklappt.

Try and post

Bugger001 Bombenleger „HalloIst der Brenner ueberhaupt im Geraetemanager unter CD-Rom aufgefuehrt ?Wenn...“
Optionen

Aspi muss nicht installiert werden.Schau im gerätemanager unter Festplattencontroller nach ob dort ein INTEL steht.Wenn nicht für den der dort steht ein Update besorgen(Die Microsoftstandardtreiber laufen nur mit INTEL)Installiere den neuesten Busmastertreiber ohne DMA Unterstützung und deine Meldungen siehst du nie wieder
"Ein .... saß auf einem Riff und...."