Ich habe einen externen SCSI CD-Brenner der Firma Formac mit dem Namen ProWrite 46 HP. Darunter verbirgt sich ein Yamaha cdr400At-NB. Da ich aber von Mac auf PC umgestiegen bin, möchte ich den CD-Brenner unter Windows 98 laufen lassen. Die Firma Formac sagte mir auf die Frage, ob ich den Brenner an meinem PC laufen lassen könnte nur:"Das geht nicht", und auf die Frage "warum?" kam die Antwort, "darauf kann ich Ihnen keine Antwort geben. Und außerdem machen wir nur Support für MacOs und nicht für Windows 98."
Das Problem ist, daß der Brenner nicht von der SCSI-Karte erkannt wird. Alle anderen "mac"-Geräte funtionieren, nur der Brenner nicht, und ich vermute, daß die Firma Formac irgendetwas an der Hardware oder der Firmware geändert hat.
Wer also mit so einem "Umbau" Erfahrungen hat oder mir ein Foto der Hauptplatine seines "PC Yamahas" mailen kann( wegen der Jumper auf der Hauptplatine) möge sich doch melden.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)