Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 8424S und AldiRohlinge = Katz und Maus?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mir vor einigen Wochen einen Yamaha 8424S intern inkl. Tekram DC 315 Controller (ohne Bios) gekauft. Gab´s als Bundle bei Vobis.
Komme aber mit AldiRohlingen nicht zu recht. Liegt es nur an meinem Recorder, oder was für Faktoren könnten Auslöser sein(„Hardwaredisharmonie in meinen Rechner vielleicht?!?")?
Der Brennvorgang bricht nach wenigen Sekunden ab, kein Bufferunderrun, sondern irgend ein Schreibfehler. Oft erkennt der Brenner die gerade ausgepackten AldiRohlinge nicht.
Hat dieser Recorder generell mit den Aldi Rohlingen Probleme, hab alte (Tevion) und neue (Liftec) zu gleichen Teilen im Müll? :-( Andere liefen gut. Sind die Saturn „Sunstar" für 99 Pf, in irgendeiner Hinsicht schlechter? Glaube zwar nicht, daß meine Enkel noch meine Musik hören werden, aber in 10 Jahren, hätte ich gerne noch was davon.

Wer hat den selben Recorder, und kann mir einen Tip für gute/günstige/haltbare Rohlinge für AudioCds geben.
Danke.

Lexonaut

wksch (Anonym) „Yamaha 8424S und AldiRohlinge = Katz und Maus?“
Optionen

Moin,
Du bist der Erste, der mit Aldi`nur Müll brennst. Hardwaredisharmonie mit Deinem Rechner wohl kaum. Wie Du ja
angibst,hast Du mit den Saturn - Rohlingen keine Schwierigkeiten. Wenn die Audio`s keinen hörbaren Verlust aufweisen,
nimm sie. Das mit der Haltbarkeit der Daten ist so eine Sache. Wenn ich lese, daß die Regierung alle auf CD gebrannten
Dokumente nach 5 Jahren neu sichert! Das System gibt es seit ca. 20 Jahre, insofern dürften gesicherte Ergebnisse
über Landzeitversuche noch nicht vorliegen. Explizit sich ergebende Verluste könnten durch Alterungsbeständigere
Werkstoffe durchaus ausgeglichen worden sein. Ich gehe davon aus, daß eine 10 jährige Beständigkeit gewährleistet
sein sollte. Was Deinen Brenner anbelangt, Du hast ihn nunmal, komm damit zurecht:-)
mfg
Werner

(Anonym) Nachtrag zu: „Yamaha 8424S und AldiRohlinge = Katz und Maus?“
Optionen

Danke für die Blumen. Habe heute erfahren, das Sunstar nur im Angebot war, sonst 2DM. Dachte nur was teuer ist auch gut. Bin jetzt beruhigt.
Hatte noch einige andere ausprobiert, seit dem kein Ausschuß mehr, aber Aldi nach wie vor nix gut.
Würde trotzdem gerne noch erfahren, ob irgend einem Yamaha8424S User ähnliches wiederfahren.
Danke für die Antwort. Werde Lieblingshits in 5 Jahren nachsichern und als Best of the 90`s in Fernsehspots anpreisen. ;-)
Bin jetzt auch glücklich, soweit ich das beurteilen kann zumindest.

Lexonaut