Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WinOnCD 3.7 Power => Fotocd wird von DVD bzw CDLW als Audio

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe wer kann helfen ?
Eigentlich wollte ich meine Fotos auf eine CD brennen, die dann im DVD Player der HiFi Anlage abgespielt werden sollte. Gesagt getan, mit WinOnCD 3.7 Power Edition das Projekt Photoalbum angeklickt und nach Gebrauchsanweisung 20 Bilder in das ALBUM 1 "gezogen". Wurden auch dargestellt und das selbe nochmal in Album 2 und 3. Progamm hat nicht gemeckert und die Scheibe gebrannt (mehrfachversuche, immer O.K.) jedoch kann der DVD PLayer nur eine Audio CD erkennen, die er auch wie eine Audio CD abspielt, als wäre Musik drauf !! Mein CD-Player erkennt auch eine Audio CD und fängt sofort an abzuspielen .

Tommy

wksch (Anonym) „WinOnCD 3.7 Power => Fotocd wird von DVD bzw CDLW als Audio“
Optionen

Moin,
weiter unten hast du ja einen Leidensbruder gefunden. Ich habe zwar WinOnCD3.7, brenne aber in der Regel mit Nero,
Audio mit Steinberg und Image mit CDR - Win3.8. Meine Fotos lege ich erst mal bei ACDSee ab und brenne sie als
ISO 9660 mit Nero. Keine Umstände, funftioniert reibungslos und kann sie problemlos im jpeg - Format mit anderen
Progs bearbeiten, schneiden, verändern, in einen Kalender einfügen und, und,und. Das Wichtigste, ich habe hervorragende
Qualität ohne Ärger und zur Audiotunte wird die CD auch nicht.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,weiter unten hast du ja einen Leidensbruder gefunden. Ich habe zwar...“
Optionen

Hallo Werner,
danke für das feedback, jedoch will ich meine Photos auf meinem externen DVD player anschauen !!

Tommy

joschi (Anonym) (Anonym) „Hallo Werner,danke für das feedback, jedoch will ich meine Photos auf meinem...“
Optionen

Hi Tommy,
hab' mich mit diesem Feature noch nicht richtig beschäftigt und plaudere deshalb ein bißchen ins Blaue hinein *ggg*
Mein Standalone-DVD (Yamakawa) kann Photoalben von CD lesen, wenn die Scheibe als VCD oder SVCD angelegt ist. Unterstützt wird dieses Feature, das anscheinend ziemlich standardmäßig mit allen Playern geht, z.B. von WinOnCD 3.7 und Nero 5. Allerdings hat die Sache, wenn ich das richtig verstanden habe, 'nen dicken Haken: Da die Wiedergabequalität am TV sowieso begrenzt ist, rechnet so weit ich weiß Nero (wahrscheinlich auch WinOnCD) die Pixelbilder auf 352x288 runter. Damit ist so 'ne Foto-CD vielleicht noch ganz nett als Alternative zum Dia-Abend unter Freunden, aber zum Archivieren von Bildern taugt das nix.
Ok, soweit mal das allgeime Gequassel. Nun zum konkreten Problem: Versteh' ich das richtig, daß Dein erster Versuch mit Album1 noch ordentlich funktioniert hat, die Bilder alle sauber dargestellt wurden am Fernseher? Und erst beim Draufbrennen von Album2 und 3 der Ärger mit der AudioCD kam? Wenn ja, liegt's vielleicht daran, daß Dein DVD-Player nix mit Multisession anfangen kann. Wahrscheinlich hab' ich aber mal wieder irgendwas mißverstanden ;-)

CU
joschi

wksch joschi (Anonym) „Hi Tommy,hab mich mit diesem Feature noch nicht richtig beschäftigt und...“
Optionen

Moin Joschi,
da hängst Du aber stark daneben. Bilder kannst Du in jeder techn. möglichen Größe dastellen und brennen. Ablauf
am TV wie eine Diaschau, kein Problem. Ich mach das allerdings mit ACDSee auf dem Rechner mit Graka - TV - Ausgang.
Die Auflösung eines Dia`s reicht da absolut aus.
mfg
Werner
Ich schick Dir noch `ne mail.

joschi (Anonym) wksch „Moin Joschi,da hängst Du aber stark daneben. Bilder kannst Du in jeder techn....“
Optionen

Hi Werner,
wie gesagt: Hab' mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Die Info stammt aus zweiter Hand (weiß schon, besser nix nachplappern *ggg*), aus 'nem Messageboard, das sich ausschließlich mit Yamakawa-Playern und allen zugehörigen Fragen beschäftigt. Da hat einer gemeint, er hätte mit Nero 5 'ne Bildersammlung als SVCD gebrannt und das Ergebnis dann mit geeigneten MPEG-2-Analyse-Tools angeguckt. Dabei hat dieser Mensch dann eben festzustellen geglaubt, daß Nero alles auf 352x288 heruntergerechnet hat, ohne darauf hinzuweisen. Aber Hörensagen...

CU
joschi

joschi (Anonym) wksch „Moin Joschi,da hängst Du aber stark daneben. Bilder kannst Du in jeder techn....“
Optionen

Hi nochmal Werner,
Öhm, bei nochmaligem Lesen ist mir der casus knacktus endlich in die Pupille gehüpft: Klaro kannst Du in Iso9660/Joliet JPGs, TIFs oder was weiß ich in jeder beliebigen Größe und Auflösung auf CD brennen und dann per Grafikkarte mit TVout am Fernseher anglotzen. Nur hilft zumindest mir das nix mit meinen Standalone-DVD, der eben Bildersammlungen ausschließlich im Video- oder S-Video-CD-Format verträgt. Yamakawa und kompatible können zwar auch Iso9660 fressen, aber mangels geeigneter Bildbetrachtungsproggis in der Firmware keine Pixeldateien o.ä. darstellen. Das funktioniert eben nur über ein Pseudo-Video, im Prinzip 'ne Latte an Standbildern, die die Brennsoftware aus der gewählten Bildersammlung generiert.

CU
joschi

(Anonym) Nachtrag zu: „WinOnCD 3.7 Power => Fotocd wird von DVD bzw CDLW als Audio“
Optionen

Ah, ich bin im Paradies, endlich jemand der einen Yamakawa hat.
Könnte mir jemand von Euch veraten wie man per Tastenkombi:
1. Den Regionalcode ausschaltet
und
2. Macrovision abschaltet

Auf der Herstellerseite steht nichts