Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher Videoausgang für meine DVD's?

Nethog / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nachdem ich mir letztens ein Pioneer DVD115 gekauft habe (feines Teil) versuche ich jetzt, das Bild auch auf meinen Fernseher zu bekommen.
Meine Guillemot 3D Prophet DDR hat nur einen S-VHS Ausgang, welchen weder mein Fernseher noch mein Videorekorder unterstützen. Also ist Schwarzweiss angesagt. :-(

Habe ich trotzdem die Möglichkeit, durch "Umwandlung" in das Cinch-Signal Farbe ins Spiel zu bringen oder habe ich mit meiner Hardware verloren?
Falls ja: Welche billige DVD-Karte hat nen guten Cinch TV-Ausgang? Beschleunigung ist nicht nötig, nur die Qualität wäre hier wichtig!
Könnte ich diesen Ausgang dann auch ausserhalb meines DVD-Softwareplayers nutzen?

Danke für Eure Antworten!

Nethog

joschi (Anonym) Nethog „Welcher Videoausgang für meine DVD's?“
Optionen

S-Video wird nicht unterstützt? Du meinst, weder TV noch VCR haben einen entsprechenden Eingang? Und Du mußt deshalb 'nen Adapter auf Scart verwenden? Was wiederum zu Schwarzweißbild führt?
Wenn alles "Ja", dann ist die Lösung einfach: Besorg' Dir 'nen anderen Scart-Adapter. Bin kein Radio- und Fernsehtechniker und hab' mir das in 'nem gleich gelagerten Fall mal erklären lassen müssen. Scheint so zu sein, als würden die meisten Scart-Adapter nicht alle Pins verdrahten, was eben zu Schwarzweiß führt. Geh' in 'nen ordentlichen Laden, schildere Dein Problem (Umsetzung von S-Video auf Scart führt zu Schwarzweiß bla bla...), dann sollte ein halbwegs vernünftig ausgebildeter Mensch dort Dir ein passendes Adapterteil in die Hand drücken können.

CU
joschi