Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher SCSI-Controller ist der Richtige?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen SCSI-CD-Brenner zulegen und brauche dafür einen SCSI-Controller.
Nach welchen Kriterien wählt man denn einen SCSI-Controller aus? Worauf muss man
achten? Was sollte er maximal kosten, habe momentan keine weiteren Ansprüche als
CD-Brennen, wahrscheinlich Yamaha 8424S?

Gibt es Empfehlungen?

Danke,
Helmut

Anonym (Anonym) „Welcher SCSI-Controller ist der Richtige?“
Optionen

Hallo auch,

Meine bisherigen Erfahrungen mit "TEKRAM" und "ADAPTEC" sind durchweg positiv.Der Hostadapter von Adaptec 2904 A kostet so um die 100,- und bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Windows erkennt ihn tadellos. Zwar schaufelt er max. 10MB/s , aber für einen Brenner und noch ein SCSI DVD langt das vollkommen.
Aber..... Es gibt gerade bei Yamaha doch sehr gute Angebote,Brenner und Hostadapter im Bundle!
Check it out!
MFG

CyberM (Anonym) „Welcher SCSI-Controller ist der Richtige?“
Optionen

Hey,

du brauchst einen ganz normalen SCSI-2-Controller. Die kosten im Durchschnitt so um die 100,- DM. Ich selbst besitze für meinen Brenner einen Tekram DC-390 mit eigenem Bios (je nachdem, wo man ihn kauft, kostet er zwischen 80-100,- DM), d.h. er ist bootbar. Bisher nie irgendwelche Probs gehabt ! Das Bios kann man jedoch nicht updaten, ist aber in diesem Fall auch absolut unwesentlich, ich hab´s jedenfalls noch nie gebraucht !

Gruß,
CyberM