Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.

Resistor5 (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Ich möchte mir einen neuen CD-RW Brenner kaufen.
Habe aber keine Ahnung welchen.
Er sollte folgende Konfiguration haben.
IDE Schnittstelle
CDR min 8X /CDRW min 6X /CD min 8X lesen.
DAO /TAO /RAW /CD TEXT /Übergröße min 80
Alle gängigen Formate unterstützen.
Wenn möglich Burn - Proof unterstützen.

Danke im voraus.

Resistor5

(Anonym) Resistor5 (Anonym) „Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.“
Optionen

die antwort ist einfach, da es nur einen (gscheiten) brenner mit all diesen features gibt :

den plextor 10x12x32x mit ide-schnittstelle.

(Anonym) Resistor5 (Anonym) „Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.“
Optionen

Dem Kann ich nur zustimmen ! Meinen Informationen zufolge gibt es zur Zeit nur
2 Hersteller die Burn Proof benutzen: Das ist zum einer der Entwickler von Burn Proof selber: Sanyo bzw. Brainwave und zum
anderen Plextor (Plexwriter PX-W1210A) . Plextor hat jetzt auch ein SCSI Model, aber wer brauch das, wenn man
Burn Proof hat ? Es ist deutlich teurer als die IDE Variante. Auch die Sanyo(Brainwave) Brenner sind teurer als der
Plexwriter PX-W 1210A bzw. PX-W121032. Der Plexwriter kann in allen Bereichen überzeugen. (Sehr gute und schnelle
Fehlerkorrektur, schnelle Digitale Audio Extaktion, sehr schnelles und zuverlässiges Brennen, Übergrösse bis 90 min)
Die "nur" 2 MB Cache werden ja dank Burn Proof kompensiert !

Guck mal unter http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_writers.shtml dort wurden einige
Brenner unter die Lupe genommen !

Viel Spass beim Brennerkauf !

(Anonym) Resistor5 (Anonym) „Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.“
Optionen

Noch einer, der den vorherigen Antworten nur zustimmen kann.
Der Brenner ist einfach nur geil. ca 7 min fur eine 650 MB CD
und noch nebenher surfen und Programme installieren !!!!!
Einfach der beste Brenner zur zeit !!!
mfg Raucher

(Anonym) Resistor5 (Anonym) „Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.“
Optionen

Empfehle den Philips 2/2/6 von Traxdata.

(Anonym) Resistor5 (Anonym) „Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.“
Optionen

Nur den Plextor 12/10/32A mit Ide Schnittstelle brennt einfach alles was ihm vor den Laser kommt.

Amenophis IV Resistor5 (Anonym) „Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.“
Optionen

Abwarten. In 2 Monaten gibts bereits den Plex 16/10/32. Dann wird der 12/10 billiger.

FragMaster.nsn (Anonym) Resistor5 (Anonym) „Welchen CD-RW Brenner Kaufen? Suche den Besten.“
Optionen

Ich habe ihn drin, und ich bin generell sehr überzeugt, allerdings hab ich ein kleines Prob beim Extrahieren von Audiodaten. Bei Audiocatalyst zeigt er mit im Burst Copy Verfahren etwa 500 Fehler bei einem 7 minuten Track an. Wie bekomme ich das mit diesen posible Speed Problems hin, oder ist das ein einzelStück mit schlechter Qualität, obwohl er alles perfekt meistert, selbst im Hintergrund von CS brennt er sauber und ohne Probs...

frag ya FragMaster.nsn

visit: http://www.nsn-hq.de (new Design)

(Anonym) FragMaster.nsn (Anonym) „Ich habe ihn drin, und ich bin generell sehr überzeugt, allerdings hab ich ein...“
Optionen

Die die polible Speed Problems bei jeder CD oder nur bei bestimmten (Gebrannt oder Original) event. zerkratzt ?!
Bei einer Alten Version von Audiograbber (ist ja ein Teil von Audiocatalyst) hat ich auch mal die Probleme (allerdings
hatte ich da den Plexwriter 1210A noch nicht)
Benutzt jetzt Audiocatalyst 2.1.
Vielleicht bringt auch ein Firmwareupdate etwas ! Plextor hat jetzt die brandaktuelle Firmware Version 1.04.
Die hat bei mir Fehler in zusammenhang mit "CD-Text-Digital Audio CD" und WinOnCD 3.7 bereinigt
Kannste ja mal ausprobieren. Vielleicht haben die posible Speed Problems (Möglichen Geschwindigkeisproblem) ja
auch garnichts zu sagen !
Ah, ich habe mir gerade noch mal Audiocatalyst genau angeguckt: die Fehler die Du meinst stehen in dem
Kästchen: Used CPU time. Wenn dort Probleme auftreten wird vermutlich die CPU zu stark ausgelastet !
Das deutet darauf hin, das Du den DMA Modus deines CD-Rom Brenner und/oder Festplatte nicht aktiviert hast !
Das kannst Du, indem du rechte Maustaste auf Arbeitsplatz machst, dann Eigenschaften anklickst und dann
den Gerätemanager anklickst. Dann ein Doppelklick auf dein Brenner/CDromLW./Festplatte(Laufwerk) und unter
Einstellungen ein Häckchen vor DMA machen ! Wenn Du alle Laufwerke(Festplatten und CDlaufw./Brenner) mit einem
Hacken vor DMA versehen hast einen Neustart durchführen.
DMA steht für Direct Memery Access. Wenn dieser aktiviert ist, können die Laufwerke ohne Umweg über die CPU die
Daten direkt in den Arbeitsspeicher schreiber. Das Spart Rechenleistung und Zeit.

Hoffe das bringt etwas

und tschös