Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

******* Vorsicht ********* bei neuen Aldi- CD-R'S

midi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich würde Euch empfehlen, die derzeit erhältlichen Aldis nicht auf Vorrat zu kaufen, auch wenn sie jetzt für 2,-DM billiger zu haben sind. Der hersteller scheint gewechselt zu haben, was sich in einer geringeren Kapazität (minus 13 s=47,45 min)und bei mir leider auch in der Qualität bemerkbar machte. Ich habe 3 Audios 8-fach gebrannt (crx 140-s), mit dem Ergebnis, daß sich 2 davon (mit feurio gebrannt) auf einem meiner CD-Player nicht gut abspielen lassen (hängt sich oft auf; die alten Aldis und alle anderen funktionierten bisher tadellos). Die dritte (clone-CD) ist im Ergebnis bei jedem lw unbrauchbar, obwohl die Software keinen Fehler meldete.
Also, Vorsicht, Mädels und Jungs ==> schön austesten. Ich versuche, die Dinger zurückzugeben, obwohl ich da nicht viele Chancen sehe, bei den Aldi-Spezialisten.
MfG

skaven (Anonym) midi „******* Vorsicht ********* bei neuen Aldi- CD-R'S“
Optionen

Sind das die unter dem Namen "Medion" oder "Lifetec" vertriebenen Rohlinge?

Hatte bisher mit "Lifetec" 12-fach gebrannt keine Probleme, mit "Medion" jedoch einen Abbruch (dachte aber. dass das der gleiche Hersteller ist).

skaven

midi skaven (Anonym) „Sind das die unter dem Namen Medion oder Lifetec vertriebenen Rohlinge?Hatte...“
Optionen

Die "neuen" Aldis sehen genauso aus wie die alten, und es steht auch "lifetec" d'rauf. Als Hersteller wurde bei den alten jedoch (feurio) "AMS Technology (type 0)" angezeigt, hingegen bei den neuen "Ritek Co. (Type 1)".
MfG

skaven (Anonym) midi „Die neuen Aldis sehen genauso aus wie die alten, und es steht auch lifetec d...“
Optionen

THX!

wksch midi „******* Vorsicht ********* bei neuen Aldi- CD-R'S“
Optionen

Moin,
danke für Deinen Versuch. Werde mir nächste Woche welche holen und mit meiner Zwiebel ausprobieren. Bunkern
werde ich jedoch keine, habe aber auch noch 75 alte. Sollte bei mir ein ähnliches Ergebnis rauskommen, werde ich auf
jeden Fall Medion mailen. Ich sag Dir mein Ergebnis.
mfg
Werner

midi Nachtrag zu: „******* Vorsicht ********* bei neuen Aldi- CD-R'S“
Optionen

Hallo, ich muß meine o. g. Aussage etwas relativieren:
1. Die im Ergebnis "unbrauchbare CD" habe ich aus Versehen nur simulierend gebrannt, weil cloneCD das Häkchen von der letzten Sitzung einfach d'ranläßt (wußte ich nicht und habe beim Knöpfchendrücken "geschlafen").
2. Ich habe noch 3 Audio-CD's 4-fach gebrannt, und diese gehen anstandslos an meinen cd-playern.
MfG

wksch midi „Hallo, ich muß meine o. g. Aussage etwas relativieren:1. Die im Ergebnis...“
Optionen

Moin,Moin,Moin,
hast Du ausgeschlafen. Du hast Dir selbst geantwortet:-)) Hätte ich bald übersehen.
Die Nachricht ist gut oder sagen wir besser als die Erste. Aber die verdammten Bezeichnungen, die Du nennst, kann
ich nicht finden. Wo stehen die ?
mfg
Werner

midi wksch „Moin,Moin,Moin,hast Du ausgeschlafen. Du hast Dir selbst geantwortet:- Hätte...“
Optionen

Hallo, im feurio cd-brenner (nicht im cd-manager) writer-einstellungen bei "status".

Trotz meiner "Verschlafenheit" scheinen sie ja für 8-fach wirklich nicht so gut geeignet zu sein wie die alten Aldis oder mein eines hifi-Gerät ist die Ausnahme ?! Mal sehen, was die Allgemeinheit in Zukunft sagen wird. Ich werde wahrscheinlich erst mal wieder auf die "sunstar" (z.B.mediamakt - 1,79 DM) umsteigen, welche bei mir gute Ergebnisse in allen Geschwindigkeiten brachten.
MfG