Ich will eine Datei von 706 MB auf eine CD-R mit 700 MB brennen.Jetzt habe ich etwas von ÜBERBRENNEN gehört wie geht das? Brauche ich eine spezielle Software? Geht es mit meinem Freecom Brenner?

Ich will eine Datei von 706 MB auf eine CD-R mit 700 MB brennen.Jetzt habe ich etwas von ÜBERBRENNEN gehört wie geht das? Brauche ich eine spezielle Software? Geht es mit meinem Freecom Brenner?
Spezielle Software - jein. Viele Brennprogramme der neueren Art beherrschen das Überbrennen, gerne wird z.B. 'Nero burning Rom' verwendet.
Wie das technisch geht: In jeder CD ist der beschreibbare Bereich mit einem sog. Pregroove, einer 'Führungsrille' vorgegeben. Vor und hinter dem Brennbereich liegen das sog. Lead-in und lead-out. Sagen wir mal vereinfacht, die Autobahn-Einfahrt und die Autobahn.-Ausfahrt.
Beim Überbrennen wird auch die 'Ausfahrt' zum Schreiben von Daten verwendet.
Ob das mit dem Freecom möglich ist, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall - probieren.
Salut
Freecom verbaut laut CHIP Philips-Technik, die können normalerweise nicht überbrennen. Es gint aber in Nero einen GEFÄHRLICHEN Trick:
AUF EIGENE GEFAHR UND OHNE GEWÄHR FÜR RICHTIGKEIT:
Start->Ausführen->regedit
Im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\ahead\\Nero - Burning Rom\\General
den Eintrag "OverSizeDefaultValue" suchen und auf 00000001 (1) ändern.
Jetzt glaubt Nero, dein Brenner könne das.
GEFAHR: du ruinierst dir den Laserschlitten, kannst also deinen Brenner RICHTIG kaputtmachen.
Falls du es wagen willst, freue ich mich schon jetzt auf den Ergebnisbericht.
Gruß
vino