Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Seltsame Fehlermeldung !!!

Jester / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Brenner Lifetec 9340 Marke Hewlett Packard (IDE)
RW 4/4/24.
Jetzt bekam ich die Fehlermeldung : Fehler im Energiekalibrierungsbereich !?
Ich bin ziemlich ratlos...
Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Jester

Always Ultra (Anonym) Jester „Seltsame Fehlermeldung !!!“
Optionen

Ja da hadder Pech gehabt... schon mal was von Running OPC gehört und daß sich ein Rechrer Vor dem Brenne auf den Rohling kalibriert...
wenn das nicht klappt ist entweder der Bereich auf dem Rohling fritte oder gleich der ganze Pickup, auf jeden fall ein Hardware-Defekt... mit nem ordentlichen Brenner wäre das nicht passiert....

Steve (Anonym) Always Ultra (Anonym) „Ja da hadder Pech gehabt... schon mal was von Running OPC gehört und daß sich...“
Optionen

Was ist den Running OPC

Angel (Anonym) Always Ultra (Anonym) „Ja da hadder Pech gehabt... schon mal was von Running OPC gehört und daß sich...“
Optionen

Welche Brenner sind denn ordentlich für dich ??????

Always Ultra (Anonym) Jester „Seltsame Fehlermeldung !!!“
Optionen

Running OPC = Running Ontrack Power Calibration, Der Brenner brennt in einem nicht für Daten vorgesehenen Tel des Rohlings (PCA, Power Calibration Area) eine Testspur mit verschiedenen Laserintensitäten und versucht danach die Spuren zurückzulesen. Anhand der verschiedenen Tracks wird dann die Laserleistung für den eingelegten Rohling ermittelt.
Yamaha, Plextor, Sanyo machen das anz gut....

Flip (Anonym) Always Ultra (Anonym) „Running OPC Running Ontrack Power Calibration, Der Brenner brennt in einem nicht...“
Optionen

Sanyo 12Fach hab ich auch 2Stück Pletor 820 hab ich auch zwei Stück.Da hab ich keinen Punk damit Ist das o.k???????

(Anonym) Jester „Seltsame Fehlermeldung !!!“
Optionen

es ist traurig für Angel, aber always ultra hat voll recht.