Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SCSI Problem mit Phillips CDD 3600

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe meinen alten Initio 9600UW SCSI-Controller mitsamt dem dranhängenden Phillips CDD 3600 CD-Brenner in meinen neuen PC eingebaut. Hier werkelt ein ASUS K7V Motherboard. Wenn ich nun brenne kommt alle 2-3 CD's die Fehlermeldung "SCSI/IDE Fehler" mit Schreibabbruch und Rohlingsausschuß. Das passiert sowohl bei Nero 4.0 als auch bei WinOnCD 3.6 (nein, die beiden Brennprogramme sind nicht gleichzeitig auf eine Partition installiert).

Ich habe schon alle Treiber aktualisiert und auch den Adaptec Standardtreiber ausprobiert. Auch die von Nero vorgeschlagenen Einstellungen im Bios des SCSI-Controllers haben nicht geholfen.

Erstaunlicherweise läuft alles wieder stabil, nachdem ich den Controller und den Brenner wieder in den alten Rechner eingebaut hatte. Die Verkabelung, Terminierung und auch der Brenner sind also OK. An was kann das noch liegen?

Beide Rechner laufen mit Win 98.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Uwe

Wankmann (Anonym) „SCSI Problem mit Phillips CDD 3600“
Optionen

Wenn du einen Via Chipsatz hast,lade dir bei www.viatech unter Drivers den 4in1 Treiber und installiere den.Klick während der Installation auf keinen Fall DMA an.Nach Neustart hast du eine DMATOOL exe auf der Platte.Suche diese und starte die.Dort kannst du nochmal nachsehen ob DMA wirklich aus ist für die Geräte