Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

schallplatten auf cd ?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte ein paar schallplatten auf cd bringen habe mir das
programm von clean angeschaut ist aber etwas teuer 179dm
mein brennprog. ist win on cd 3,7 ich wäre um jeden tipp
sehr dankbar

wksch (Anonym) „schallplatten auf cd ?“
Optionen

Moin,
Du meinst Clean plus ( 179.-DM, von Steinberg ) beinhaltet einen kleinen preamp, Du kannst ja keinen Plattenspieler, sofern er keinen
Entzerrer hat, direkt an die Soundkarte anschließen. Wenn das was werden soll, die CD einigermaßen hörbar sein soll,
muß die LP vorher rillentief gereinigt werden und das geht im preislich relevanten Rahmen - ca. 80.-DM - mit dem
von Völlkner angeboteten Reinigungsset am besten. Von Clean halte ich nichts, das Programm versaut das Ergebnis
nur. Steinberg bietet für WavLab 3 - ca, 800.-DM - einen Declicker und Denoiser für jeweils 579.-DM an, warum wohl.
Was Du brauchst ist ein Reinigungsset und einen Editor. Hier bietet Steinberg Get it on CD an - 99.-DM -, bekommst Du
aber bei Ricardo mit etwas Glück für ca. 50.-DM nonstop Versteigerung. Alternativ gibt es u.a. CoolEdit,
befindet sich auf einigen Zeitschriften CD`s, als Shareware. Du spielst die LP als Wave mit dem Editor ein, öffnest sie
als Fenster, spreizt die Datei und entfernst die Clicks mit dem Curser, markierst die Tracks und entfernst die Übergänge.
Bei Get it on CD ist ein Brennproggi für Audio`s dabei, ist wirklich einfach und praktisch. Wichtig ist nur, ohne gute
Reinigung kein hörbares Ergebnis, wird übrigens von Steinberg auch als Vorraussetzung genannt.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,Du meinst Clean plus 179.-DM, von Steinberg beinhaltet einen kleinen...“
Optionen

Hallo,
ich habe selber vor längerer Zeit die gleiche Frage gestellt, jetzt lautet meine Frage:
Wo bekommt man das Plattenreinigungsset?
An dieser Stelle noch mal DANKE an alle Die mir damals weitergeholfen haben!

Carsten

wksch (Anonym) „Hallo,ich habe selber vor längerer Zeit die gleiche Frage gestellt, jetzt...“
Optionen

Moin,
bei Völkner / www.voelkner.de
mfg
Werner