Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Samsung DVD - verdammt warm ..

SmallAl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

... wenn ich eine CD aus diesem Player entnehme, ist die Etwas so heiß wie eine frischgebrannte -> kann es vorkommen daß die CD's im Player zu heiß werden ?
>40°C soll ja nicht so gut sein, aber wie könnte ich es kühlen ?
Im Gehäuser habe ich im obersten Schacht den DVD, direkt darunter ist frei und im unteren ist mein Brenner.

joschi (Anonym) SmallAl „Samsung DVD - verdammt warm ..“
Optionen

Hi Al,
ich würde mir da keine Gedanken drum machen, ist nach meiner erfahrung ziemlich normal. In unserem *Rechenzentrum-mit-Multimedia-Anbindung* *ggg* gibt es ein Pioneer DVD-Laufwerk, eine Creative Labs DVD-Laufwerk (samt MPEG2-Decoderkarte) und einen Yamakawa Standalone-Player mit Matsushita/Panasonic-Laufwerk. Ersteres liefert die coolsten DVDs, letzteres die heißesten. Ersteres ist das älteste und langsamste, letzteres das schnellste. Ich würde daraus folgern wollen, das die aktuelleren, schnelleren Laufwerke allesamt recht kräftig heizen. Ach ja: Geschadet hat's noch keiner unserer DVDs hier. Und den CDs, soweit ich das sehe, auch nicht...

CU
joschi

Dawson joschi (Anonym) „Hi Al,ich würde mir da keine Gedanken drum machen, ist nach meiner erfahrung...“
Optionen

Bei meinem 10 fach DVD Laufwerk von Pioneer werden die DVD`s und CD eigentlich nicht wärmer wie bei anderen CD-Rom Laufwerken, also keineswegs heiß.