Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Rumgeruckel bei DVD

DavidvdB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich hab einen Duron 800 mit QDI Kinetiz 7T-Board und ein Pioneer DVD 114.

Wenn ich DMA ausschalte, ruckelt es nur ca. alle 4 sek., mit DMA wird das Video garnicht angezeigt. Ein Bekannte redete da was mit ATA-bus (oder controller?). Wie kann ich das Geruckel beenden?

Hoffe auf Hilfe & frohe Weihnachten

Gruß
David

Winnie DavidvdB „Rumgeruckel bei DVD“
Optionen

Hallöle,

ich würde den Fehler erstmal bei der Grafikkarte suchen.

Hatte zuerst eine ELSA ERAZOR 3 Video in und out, nur geruckel. Hab jetzt eine ATI Fury Rage Pro VIVO und jetzt kein ruckeln mehr.

Übrigens hab ich das gleiche DVD Laufwerk.

Gruss Winnie

DavidvdB Winnie „Hallöle, ich würde den Fehler erstmal bei der Grafikkarte suchen. Hatte zuerst...“
Optionen

Hi!

Auf meinem P2 400 mit 96 MB RAM und Voodoo 3 hat es nie geruckelt. Die Voodoo 3 hab ich heut immer noch

Gruß
David

Winnie DavidvdB „Hi! Auf meinem P2 400 mit 96 MB RAM und Voodoo 3 hat es nie geruckelt. Die...“
Optionen

Hi,

Busmastertreiber?. Ich möchte nicht sagen, dass das ein Standardrezept ist, aber es könnte daran liegen.

Gruss Winnie

DavidvdB Winnie „Hi, Busmastertreiber?. Ich möchte nicht sagen, dass das ein Standardrezept ist,...“
Optionen

habs einigermaßen hinbekommen. Hab den Busmastertreiber geladen und dann das DMA aktiviert!

thx & Gruß
David

SmallAl DavidvdB „Rumgeruckel bei DVD“
Optionen

Probier's doch mal mit diesem Cache-Tip ;-)

DavidvdB SmallAl „Probier s doch mal mit diesem Cache-Tip - “
Optionen

Hi!

Ja, der steh bei mir sogar auf 278 kb (ich schätze das du net 470MB) meinst! ;-)

Aber komischerweise ruckelt jetzt nix mehr! obwohl ich nichts gemacht habe.. Naja! thx anyway!

Gruß
David