Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ruckelfrei!!! DVD ?????????

Anonym (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Hardware: FIC SD-11 Main., Athlon 600, Elsa Erazor 3Pro, 128 MB Arbeitssp., Toshiba SD-R 1002 Combi Laufwerk (DVD/Brenner)4/4/4/24.
Laufwerk ist Masterge´jumpert (secondary IDE Master).
DVD Software ist Power DVD.
Es gelingt mir einfach nicht meine DVD`s ruckelfrei abzuspielen.
DMA ist aktiviert, Direkt X 7 installiert.
VGA Treiber ist aktuell.
Wer weiß Hilfe. Meine Hardware müßte doch eigentlich Leistungsfähig genug sein oder????

SmallAl Anonym (Anonym) „Ruckelfrei!!! DVD ?????????“
Optionen

Eigentlich schon, ich habe festgestellt daß es PC's gibt bei denen ein USB-Modem auch Leistung schluckt (i.d.R. sieht man daß an einer "Lampe" am Modem, daß dieser mit dem PC verbunden ist) und die Performance wurde besser wenn man das Modem in der Systemsteuerung deaktiviert.
Bei PowerDVD gibt es außerdem in den Optionen einen Punkt der in etwa heißt "Hardwarebeschleunigung benutzen", wenn Du Glück hast und Deine Grafikkarte gehört zu diesen, kann das schon reichen um ruckelfrei abzuspielen.
Als letztes würde ich noch versuchen den virtuellen Speicher (System Eigenschaften) auf einen festen Wert zu setzen (bei Dir max. 256 MB) bringt mit Chance auch noch ein wenig.

an SmallAl (Anonym) SmallAl „Eigentlich schon, ich habe festgestellt daß es PC s gibt bei denen ein...“
Optionen

Danke für den Tip, allerdings gehört meine Graphikkarte (Elsa Erazor III Pro) nicht zu den Karte bei denen die Hardwareunterstützung funktioniert. (von NVIDIA wird im Moment nur der GeForce Chip unterstützt)