Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP 7060S-DP mit welchem Controller?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde mir gerne einen Ricoh MP 7060S-DP kaufen, weiß aber nicht welchen Controller ich dazu kaufen soll. Die vom Hersteller empfohlenen sind entweder ISA-Controller, oder kosten 400DM und mehr.
Hat jemand mit günstigeren Controllern (PCI!) gute Erfahrungen gemacht?
((Anonym))

Antwort:
Für's Brennen reichen billige Fast-SCSI Kontroller, PCI natürlich. Auf jeden Fall auf Treiber für alle Betriebsysteme achten.
Es gibt einige mit dem Symbios Logic 810 Chip, der von Windows und Linux problemlos erkannt wird (z. B. Tekram 310, DM 70 ).
Auch gut: Adaptec 2904 CD (DM 100)
Mehr brauchst du nicht auszugeben, wenn du keine Festplatten anschliessen willst.
edzel
(edzel)

Antwort:
Danke Edzel! Ich hatte den NMC 9100 UW im Auge, der Chip ist INIC 950P, aber das lohnt sich wohl nicht mehr, weil man kaum noch SCSI Komponenten kaufen wird. Werde wohl den billigeren von Dir empfohlenen nehmen. Weitere Anregungen gerne unter am-wmail@gmx.de .
((Anonym))

edzel (Anonym) „Ricoh MP 7060S-DP mit welchem Controller?“
Optionen

Für's Brennen reichen billige Fast-SCSI Kontroller, PCI natürlich. Auf jeden Fall auf Treiber für alle Betriebsysteme achten.
Es gibt einige mit dem Symbios Logic 810 Chip, der von Windows und Linux problemlos erkannt wird (z. B. Tekram 310, DM 70 ).
Auch gut: Adaptec 2904 CD (DM 100)
Mehr brauchst du nicht auszugeben, wenn du keine Festplatten anschliessen willst.
edzel
(edzel)

(Anonym) edzel „Ricoh MP 7060S-DP mit welchem Controller?“
Optionen

Danke Edzel! Ich hatte den NMC 9100 UW im Auge, der Chip ist INIC 950P, aber das lohnt sich wohl nicht mehr, weil man kaum noch SCSI Komponenten kaufen wird. Werde wohl den billigeren von Dir empfohlenen nehmen. Weitere Anregungen gerne unter am-wmail@gmx.de .
((Anonym))