Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh Brenner MP7063A-DP hängt sich mit Nero 4.0.9.6 auf

daniel007 (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe einen Brenner MP7063A-Dp von Ricoh. Jetzt habe ich das Ding in meinem System eingebaut (Athlon 800, Asus Board, CDROM 48X)und jedesmal wenn ich zb. bei einer Audio CD die Tracks ins Zielfenster ziehen will hängt sich die Software auf. So ein Mist, ich habe schon alles probiert (Nero upgedatet, diesen ASPI (?) treiber aktualiesiert, VIA Treiber aktualisiert (IDE Controller). Mit einer anderen Brennsoftware kommt nur die Meldung das kein unterstützter Brenner gefunden wurde.
Der Brenner ist als Slave gejumpert und hängt am Secondary Port als Slave, das CDROM als Master. Am Primary hängt nur eine Festplatte als Master.
Bitte helft mir ich will endlich meine CD`s brennen

Bis denn

Daniel

wksch daniel007 (Anonym) „Ricoh Brenner MP7063A-DP hängt sich mit Nero 4.0.9.6 auf“
Optionen

Moin,
kenne Deinen Brenner nicht, hab ihn nicht mal auf der Homepage gefunden, und Nero 4.096 gibts auch nicht,
zumindest kann ich sie bei Ahead nicht finden. Brenne seit 11/2 Jahr, erst mit einem 7040@7060A und jetzt mit
einem 7080A, aber bis auf die Neroupdates habe ich nie etwas aktualisiert und meine Kisten laufen wie geschmiert,
unter Win98. Was soll bei einem IDE eigentlich immer diese Treiberfrage.
Der Anschluß Deines Brenners geht i.O..
Was für ein Betriebssystem hast Du drauf?
mfg
Werner

Raul Ricoh (Anonym) wksch „Moin,kenne Deinen Brenner nicht, hab ihn nicht mal auf der Homepage gefunden,...“
Optionen

Hey Werner.der Ricoh geht i.o.Das ist jetzt so eine Reihe im Retail Pack,die Nero ist garantiert so eine OEM Version die ne extra Versionsnummer hat weil Beipack.Hats bei Medion auch gegeben.Erkennt dann auch nur den Brenner auch nach update auf neue Version

wksch Raul Ricoh (Anonym) „Hey Werner.der Ricoh geht i.o.Das ist jetzt so eine Reihe im Retail Pack,die...“
Optionen

Moin,
glaubs Dir ja,aber was soll ich machen, wenn ich nichts finden kann. Wenn man über etwas redet, sollte man wissen,
worüber. Ich habe selbst schon die tollsten Tipfehler gemacht. Was ist denn dann der 7063 für ein Dingen, wem
entspricht der?
Danke für den Hinweis.
mfg
Werner

Raul Ricoh (Anonym) wksch „Moin,glaubs Dir ja,aber was soll ich machen, wenn ich nichts finden kann. Wenn...“
Optionen

Der entspricht fast nichts.Er kann 6X4X32.Also vorsichtig mit die Updaterei,sonst liest er nachher nur 24fach (HIHIHI)

(Anonym) daniel007 (Anonym) „Ricoh Brenner MP7063A-DP hängt sich mit Nero 4.0.9.6 auf“
Optionen

An daniel007:
Meine Erfahrung: Brenne mit allem, was "Gas gibt" Clone, CDRWin, Easy CD Cr., ... allerdings mit einem HP Brenner. Das einzige(!) Proggi, mit dem ich massivste Probleme hatte, sind die 4er Versionen von Nero.
Mein Rat: Hau wech die Scheiße!
Es grüßt
meckmennamenn

brebber (Anonym) daniel007 (Anonym) „Ricoh Brenner MP7063A-DP hängt sich mit Nero 4.0.9.6 auf“
Optionen

Habe den gleichen Brenner(Ricoh) und bei mir läuft die OEM Version ganz gut.Schalter alle Störenfriede in der Taskleiste aus(vor Virensoftware und RealPlayer u. Winamp)
Habe Brenner als Slave an der Festplatte.