Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Programm zum Herstellen von Audio-CDs aus MP3s?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich aus MP3-Dateien eine normale Audio-CD brennen kann und das leicht und schnell zu bedienen ist?
Ich habe bisher für 2 CDs MP3CD-Maker verwendet, doch bekomme ich jetzt wenn ich den Brennvorgang starten möchte, immer nur die Fehlermeldung "Cannot send Cue sheet!" und somit kann ich keine CDs mehr machen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

wksch (Anonym) „Programm zum Herstellen von Audio-CDs aus MP3s?“
Optionen

Moin,
wenn ich das richtig verstehe, brauchst ein Prog. um mp3 in Wave, die dann auf CD gebrannt werden sollen, umzuwandeln.
Freeware - Xaudio.de. Das Prog. heisst GoWav.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,wenn ich das richtig verstehe, brauchst ein Prog. um mp3 in Wave, die dann...“
Optionen

Du hast mich richtig verstanden und ich danke dir!

(Anonym) Nachtrag zu: „Programm zum Herstellen von Audio-CDs aus MP3s?“
Optionen

Beim direkten Umwandeln von MP3s und gleichzeitigem Brennen kann es in allen Musik- oder Brennerprogrammen zu Fehlern kommen. Die sicherste Methode ist, MP3 Dateien zuerst in WAV Dateien umzuwandeln und danach mit einer Brennersoftware zu brennen.
Die Umwandlung funktioniert einfach mit WINAMP. Dazu die Tastenkombination STRG + P drücken und unter Plug Out die Option Nullsoft Diskwriter wählen und unter Configure das Verzeichnis wählen, wohin die WAV-Dateien geschrieben werde sollen.
Achtung, wenn Winamp wieder zum Abspielen von Sounddateien verwendet werden soll, die Option wieder zrückstellen.
Diese Variante dauert etwas länger, funktioniert aber immer.

Optionen

Nimm Nero

Optionen

Nimm Nero
Brennt direckt von mp3 auf Cd als Audio-CD, also ohne Umweg über Wav.Dateien. Allerdings sollte der Prozi schnell genug sein