Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Programm auf CD-ROM laesst sich nicht starten

peter_wien / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine CD-ROm gebrannt auf der ein exe File drauf ist. dieses laesst sich auf allen PC's auch direkt von der CD-ROM starten, nur nicht auf dem COMPAQ Presario 5531 eines Bekannten von mir. Dort kommt immer die Meldung dieses Programm ist keine gültige WIN32 Applikation. Alle Rechner auch der COMPAQ laufen unter WIN98 SE. Es hilft auch nichts das Programm am COMPAQ von der CD auf die Platte zu kopieren, das verhalten bleibt gleich. Erst nachdem ich das programm mit einer Floppy von einem anderen PC auf den COMPAQ kopierte liess es sich starten. Das genannte Programm ist irfanview eine Freeware zur Bildbetrachtung und umwandlung. Woran koennte das liegen. Die Dateigroesse und alle Attribute werden korrekt angezeigt. Ich vermute es liegt am CD-ROM Laufwerk. Auf den Compaq Forum seiten die ja leider nur auf dem US-amerikanischen Server vorhanden sind gibts das Modell 5531 gar nicht. Fuer alle Ratschlaege waere ich sehr dankbar!
Peter

Bombenleger peter_wien „Programm auf CD-ROM laesst sich nicht starten“
Optionen

Hallo

Compaq Presario 5531
AMD K6 2 3D 380 MHz / 64 MB / 8 MB AGP / 8,4 GB FP / 40 x CD ROM

Technische Daten :
Gehäuse : Tower, dusty beige ( 183,5 x 461 x 492 mm )
Prozessor : AMD-K6-2 3DNow mit 380 MHz
Cache : 512 kB pipeline burst Level 2 Cache-Speicher
Arbeitsspeicher : 64 MB SDRAM, erweiterbar auf 256 MB
Grafikkarte : ATI Rage IIC AGP- Grafikkarte
Grafikspeicher : 8 MB VRAM
Festplatte : 8,4 GB Ultra DMA
CD-ROM : 40fach CD-ROM Laufwerk
Sonstiges : 3,5" Diskettenlaufwerk 1,44 MB; Compaq Maus/Tastatur
Sound : 16 Bit Sound ( nur Aktivlautsprecher anschließbar )
Schnittstellen : 2 x seriell, 1 x parallel, 2 x USB, RJ11 PhoneJacks, Headphone
Speaker out, Microfon in, Line in/out, Maus, Tastatur, VGA
Erweiterung : Steckplätze : 1 x PCI, 2 x ISA, 1 x AGP (belegt )
Einschübe : 2 frei ( 1 x 5,25" und 1 x 3,5" )
Software : Microsoft Windows 98 ( inkl. CD )
Stromsparfunktion : Energy Saving APM, NTSL Jahr 2000 konform
Garantie : 1 Jahr Compaq Markenhersteller- Garantie, Hotline- Support

Wie Du siehst, wird der CD-Rom-Name nicht angegeben, ebenso die SK. Schraub ihn mal auf
und sieh auf den Aufkleber auf dem CD-Rom-Deckel, da steht der Hersteller meistens drauf.

Jetzt was anderes: Ist es eine normale CDR oder eine RW. Wenn RW dann fehlt auf dem
Compaq ein UDF-Reader, der bei den anderen Kollegen dann schon installiert waere.
ciao

peter_wien Bombenleger „Hallo Compaq Presario 5531 AMD K6 2 3D 380 MHz / 64 MB / 8 MB AGP / 8,4 GB FP /...“
Optionen

Hallo!
Danke erst einmal fuer die Infos, und hier ist der CD Laufwerkstyp:
Laufwerk: CYBER DRIVE
Pan International Industrial Corp. Taiwan
Mod. No 900
40 x max

Die CD ist eine CD-R. Und die jpeg. Dateien darauf koennen ohne Probleme gelesen werden. Nur bei dem Programm spinnt er sich aus der Dillo!
Any further ideas??

Bombenleger peter_wien „Hallo! Danke erst einmal fuer die Infos, und hier ist der CD...“
Optionen

Hallo

Sind das Autostart-CD's ? Wenn ja und der automatische Wechsel deaktiviert ist,
dann kann man lange warten. Oder passiert das bei jedem Doppelklick auf
eine .exe (egal ob CD-R/Original) ?
CU

peter_wien Bombenleger „HalloSind das Autostart-CD s ? Wenn ja und der automatische Wechsel deaktiviert...“
Optionen

Ûms automatisch starten gehts mir gar nicht. Es geht darum dass ich die Anwendung mit Doppelklick nicht von der CD starten kann und auch nicht starten kann wenn ichSie mir von der CD auf die Festplatte des PC's kopiere. Wenn ich mir allerdings die Anwendung auf einem anderen PC von der CD auf Diskette kopiere, und dann am Compaq entweder von der Diskette starte oder auf die Festplatte kopiere dann funktionierts.

Bombenleger peter_wien „Ûms automatisch starten gehts mir gar nicht. Es geht darum dass ich die...“
Optionen

Hallo

Dann gibt es eigentlich nur eine Testmoeglichkeit. Bau das CD-Rom aus dem
Compaq aus und in einen anderen Rechner ein. Funktioniert es da, dann liegt
es am Compaq (ggf. formatieren und neu installieren) oder aber am Laufwerk.
ciao