Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Plexwriter RW 4/2/20

dieter (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein CD Brenner Plexwriter RW 4/2/20 macht Problrme. Beim Brennen von CD´s stürzt der Brennvorgang nach circa 60 bis 80 % regelmaessig ab.
Welches Problem könnte vorliegen und wie kann ich das Problem beseitigen.
mfg
Dieter

Fragmaster dieter (Anonym) „Probleme mit Plexwriter RW 4/2/20“
Optionen

Hallo Dieter,
ein paar Infos mehr bräuchte man denn doch, weil das alles Mögliche sein kann.
Kriegst Du einen Buffer-Underrun weil der Cache leerläuft oder bleibt das ganze System stehen?
Wie sieht die Fehlermeldung aus (und welches Brennprogramm benutzt Du)?
Passiert das bei jedem Brennvorgang oder nur on-the-fly oder nur bei Audio etc.?
Welches Betriebssystem hast Du und wie sieht Deine Hardware aus?
CU, F.

dieter (Anonym) Fragmaster „Hallo Dieter,ein paar Infos mehr bräuchte man denn doch, weil das alles...“
Optionen

Hallo,
nun weitere Fakten.
1) Es ist ein SCSI Bulk Geraet
2) Betriebssystem WIN98 Software WINONCD V3.1
3) kein BUFFER-UNDERUN
sondern fogende Fehlermeldung
4) Recorder Interface Fehler
Invalied Field in CDB
error code 00000200 75202500
error position Track12 Block 1024 Disc Position 148647
&) Schreibvorgang soll abgebrochen werden
7) Wobei die Daten der Position 4) wechseln
8) Selbst bei Marken CD´s wie 8X BASF und 8X Fujitsu die vormals funktionierten tritt der FEHLER auf.

Fragmaster dieter (Anonym) „Hallo,nun weitere Fakten.1 Es ist ein SCSI Bulk Geraet2 Betriebssystem WIN98...“
Optionen

Ok, dann mal der Reihe nach (mit der Fehlermeldung kann man IMHO leider nix anfangen): Falls Dein Brenner das einzige SCSI-Gerät in Deiner Kiste ist, gehört er terminiert (ist er das?). Trat Dein Problem schon bei der ersten CD auf, die Du versucht hast zu brennen, oder erst im Laufe der Zeit? Falls erst später, was war die letzte Aktion hinsichtlich Änderungen an Hard- oder Software? Und: Auch Dein Brenner kann schuld sein. Liest er wenigstens korrekt CDs ein?
CU, F.

dieter (Anonym) Fragmaster „Ok, dann mal der Reihe nach mit der Fehlermeldung kann man IMHO leider nix...“
Optionen

Hallo,
der Brenner hat von Anfang an perfekt funktioniert, die Probleme sind erst im Laufe der Zeit aufgetreten, mit der Fehlermeldung kann ich auch nix anfangen, deshalb meine Fragen.
mfg
Dieter

Fragmaster dieter (Anonym) „Hallo,der Brenner hat von Anfang an perfekt funktioniert, die Probleme sind erst...“
Optionen

Also dann würde ich das Brennprogramm mal versuchsweise neu installieren (und auch mal ein Update ziehen) oder mal ein anderes probieren.
Falls die Hardware ansonsten korrekt installiert und konfiguriert ist, würde ich den Brenner mal an einem anderen PC betreiben, um auszuschließen, daß er vielleicht doch defekt ist.
Viel Erfolg, F.