Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim Abspielen von DVD

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr alle,
folgendes Problem:
Aopen DVD-1040 Pro (Schublade), Firmware 2.5, 350 MHz Pentium II, 128 MB Speicher, DVD-Sofware Power DVD 2.5, Windows 98
Beim Abspielen von DVDs bekomme ich zunächst einen schweren Ausnahmefehler (OE:Seitenfehler) bei 0028:C1562BE5, außerdem noch die Meldung: Ungültiger Dynamic-Link-Aufruf von C02A0816 für Gerät "0002", Dienst 1. Danach hilft nur noch ein Neustart.
Das selbe geschieht beim Aufruf des Setups von MS Encarta 2000 (DVD), wobei ich den Inhalt der DVD über den Explorer ansehen kann und sonst keinerlei Fehlermeldungen in der Systemsteuerung auftreten. Normale CDs werden absolut Fehlerfrei gelesen, Auch "On the Fly"-Brennen vom DVD-ROM zum Brenner (Teac 8x) flutscht bestens.

Wer hilft???????????????? Weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus!!
Olaf

Anonym (Anonym) „Probleme beim Abspielen von DVD“
Optionen

Hallo auch,

vielleicht hilft schon eine andere DVD-Software?
unter www.cdmediaworld.com findest Du Links um Dir zum testen mal andere runterzuladen.
Vielleicht hilfts.

MFG

(Anonym) Anonym „Hallo auch,vielleicht hilft schon eine andere DVD-Software?unter...“
Optionen

Hallo,
leider half der Wechsel auf WinDVD auch nichts. Woran kanns noch liegen?????????

Mfg Olaf

Anonym (Anonym) „Hallo,leider half der Wechsel auf WinDVD auch nichts. Woran kanns noch...“
Optionen

Hallo Olaf,

konntest Du mit dem Laufwerk denn überhaupt schon einmal DVD`s abspielen? Nicht das das Gerät defekt ist.

mfg

(Anonym) Anonym „Hallo Olaf,konntest Du mit dem Laufwerk denn überhaupt schon einmal DVD s...“
Optionen

Hallo Gandalf,
ja, eine Musik/Video-DVD läuft jetzt unter WinDVD, nur die Encarta-CD stürzt beim Aufruf von Setup.exe wie gehabt ab. Andere DVDs habe ich z.Z. nicht. Versuche derweil auf einem anderen DVD-ROM diese zu installieren, was aber auch nicht so einfach ist (2 Computerläden hatten keine DVD-Laufwerke in ihren Rechnern).

Bis bald,

Olaf

Gandalf (Anonym) „Hallo Gandalf,ja, eine Musik/Video-DVD läuft jetzt unter WinDVD, nur die...“
Optionen

Hallo auch,

ist die DVD Wiedergabe bei Dir flüssig? Bei meinem PII 400 kann ich mit Win DVD oder PowerDVD nichts anfangen. Das ruckelt zu stark, mit Cinemaster 99 hingegen klappt es einwandfrei.
Weiterhin viel Spaß!!
MFG
Gandalf

(Anonym) Gandalf „Hallo auch,ist die DVD Wiedergabe bei Dir flüssig? Bei meinem PII 400 kann ich...“
Optionen

Hi Gandalf,
die Wiedergabe ist OK, das Problem mit der MS Encarta-DVD besteht weiterhin. Habe heute die DVD prüfen lassen - sie ist in Ordnung!!!
Wenn Dir noch was einfällt, wäre es schön noch mal von Dir zu hören.

Olaf

(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme beim Abspielen von DVD“
Optionen

Hatte ein ähnliches Problem (eine andere Fehlermeldung aber auch Systemabsturz nach Aufruf von DVD Power 2.55 ).Nachdem ich den Busmastertreiber für mein Motherboard installiert habe, funktionierte auch DVD-Video.
Desweiteren sollte der DMA-Modus aktiviert sein.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hatte ein ähnliches Problem eine andere Fehlermeldung aber auch Systemabsturz...“
Optionen

Hallo,
woher bekommt man einen Busmastertreiber. Auf der Homepage von Abit habe ich nichts gefunden.

Olaf