Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit WinOnCD 3.8 habe ich (unter Windows ME) das Problem, das das Programm zwar die Daten zusammenstellt und auch der Rohling (CD-R oder CD-RW) beschrieben wird. Allerdings lassen sich weder Daten- noch Audio CD hinterher lesen. Der Explorer behauptet die CD sei leer. Laut Win onCD war der Brennvorgang aber erfolgreich (und hat auch lange genug gedauert). Mein Brenner ist ein Aldi / Tevion, baugleich mit dem ACER 4x4x32. Habe neueste Treiber (RAW226)bereits probiert. Habe nach etlichen zerschossenen Rohlingen wieder WinOnCD 3.7 installiert, damit klappt alles einwandfrei. Ich möchte aber 3.8 - hat die bessere Titeldaetnbank und Update via Internet, ausserdem hat das immerhin einen Hunderter gekostet. Liegt das Problem möglicherweise an Adaptects Direct CD das jetzt bei 3.8 dabei ist? Oder ist das virtuelle SCSI Laufwerk welches WinOnCD 3.8 automatisch einrichtet schuld? Bin für jede Hilfe dankbar - Volker.

Winnie (Anonym) „Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker“
Optionen

Hallo Volker,

habe leider kein Win Me installiert kann dir deshalb im grossen und ganzen nicht helfen.

Aber das virtuelle Laufwerk kannst du entfernen. Du musst nur die Option anpassen auswählen und die Option mit einem Kreuz versehen.

Gruss Winnie

PS: Bei mir läuft Win On 3.8 mit Win98 super.

rill (Anonym) „Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker“
Optionen

Hattest Du eventuell bei der WinOnCD 3.8-Installation nur den Modus "Simulieren" eingestellt; dann wird das Brennen eben nur simuliert, jedoch nicht gebrannt. Soll schon vorgekommen sein ...

rill

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker“
Optionen

WinonCD verträgt sich nicht mit anderen Brennprogrammen - die Ursache kenne ich nicht, habe das aber bei mir öfter beobachtet.
So auch mit Version 3.8

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker“
Optionen

Danke für Eure Beiträge - das ist es aber alles nicht. Es wird ja gebrannt, die CD wird nur nicht angeschlossen - also entweder werden Lead in oder Lead out nicht geschrieben. Das die CD beschreiben ist sehe ich ja an der Verfärbung, außerdem lässt sie sich nicht noch mal beschreiben. Es scheint wohl ein Treiberproblem oder ein DirectCD Problem zu sein, den Win OnCD 3.7 brennt unter gleichen Bedingungen einwandfrei. Andere Brennprogramme habe ich nicht installiert, WinOnCD 3.8 wurde im Rahmen einer kompletten Neuinstallation aufgespielt, es gab also auch keine "irreführenden" Registry Einträge. Hat jemand noch ein andere Idee woran es liegen könnte?

Volker

VolkerHe (Anonym) „Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker“
Optionen

Habe das Problem jetzt eingrenzen können:
Track at Once O.K.
CDRW mit Direct CD oder mit WinOnCD O.K.
Disk at Once nicht o.k.

Der Treiber behauptet das der Brenner RAW (Aldi Tevion 4x4x32, baugleich ACER 4x4x32)beherrscht. Das tut er aber definitv nicht, das habe ich auch schon mit CloneCD bemerkt. Wie bringe ich dem Treiber bei das der Brenner kein RAW kann, bzw. welchen Treiber nimmt man? zur Zeit ist der RAW_226.exe von der Cequadrat Page installiert - der einzige und aktuellste.

Bin für Hilfe dankbar
Volker

(Anonym) VolkerHe „Habe das Problem jetzt eingrenzen können:Track at Once O.K.CDRW mit Direct CD...“
Optionen

Ist beim Ricoh 7060 genauso: unter "Ausstattung" kann er plötzlich RAW schreiben, wenn er's dann wirklich soll, gibt er zu, dass er's nicht kann...:). Stört aber nicht weiter!
Gruß
Fulli1

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker“
Optionen

ich habe das gleiche problem.bei track at once funzt alles einwandfrei.aber bei disc at once,schreibt er zwar ohne fehler,aber die cd erkennt er nicht.bei den brenner optionen kann mein brenner auf einmal raw lesen.aber dafür kein lead in schreiben

dirk (Anonym) (Anonym) „Problem mit WinOnCD 3.8 - Volker“
Optionen

Na Vielleicht mal multisession cd Wegdrücken und auf cd fertigstellen klicken!