Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PLEXTOR-Geräte beherrschen KEIN RAW-Modus !?!?!

skaven (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, was haltes ihr von dieser Nachricht, die ich kürzlich von Plextor erhielt?

----------------------------------------------------------------------------------

Dear Sir,

Thank you for your interest in our Plextor products.

The RAW modus is not supported by Plextor.

Best regards,

>>

Plextor support
--------------------------------------------------------------------------------


Ich kann's jedenfalls nicht nachvollziehen, warum die sich jetzt dumm stellen. Haben die jetzt kalte Füße bekommen?
Als die neuen Firmwares erschienen (und dadurch CloneCD wuderbar funktionierte) konnte man nur für kurze Zeit
auf der amerikanischen Plextor-Site etwas von RAW-unterstützung lesen - danach wurden diese Angaben gelöscht!!

Danach fragte ich bei Plextor an, ob es auch ein Update für meinen 12er-Writer geben wird und bekam die Antwort,
dass sie nur das "Orange-Book" unterstützen und ich mich bei den Softwareherstellern erkundigen soll, über weitere
Möglichkeiten...

Danach gab es auch noch für meinen 12er ein Firmware-Update was wiederum das Clonen ermöglichte und zwar rasend
schnell!

Und nun danach(!) diese Mail, die ich oben eingefügt habe!

Was meint ihr?

skaven

wksch skaven (Anonym) „PLEXTOR-Geräte beherrschen KEIN RAW-Modus !?!?!“
Optionen

Moin,
was möchtest Du? Daß sie Dir noch einen Techniker stellen, damit Deine Clone auch funktionieren. Entsprechende
Anfragen bei Ricoh wegen fehlender Möglichkeiten wurde mit der Rechtsunsicherheit in Deutschland begründet.
Sei also froh, das es bei Plex. funktioniert. Eine andere Antwort als die etwas schwammige wäre doch wohl seltsam.
mfg
Werner

TOM CloneCD User-Page (Anonym) skaven (Anonym) „PLEXTOR-Geräte beherrschen KEIN RAW-Modus !?!?!“
Optionen

Leider erhält man von Plextor meist nur automatische Form-Mails wie diese, die dann auch noch falsch sind.
Die technische Unterstützung von RAW-DAO sieht da zum Glück viel besser aus.

Mit freundlichen Grüßen

TOM
CloneCD User-Page
http://clonecd.xodox.com/

Entilsar skaven (Anonym) „PLEXTOR-Geräte beherrschen KEIN RAW-Modus !?!?!“
Optionen

Hi,
was erwartest du? Die PC Professional hat im Sonderheft " CD Brennen "100+ Seiten für 19,80 das Kunststück fertiggebracht die Begriffe "Raw Modus " und "Clone CD" nicht mit einem Word zu erwähnen.
Das ist der traurige Stand in der sogenannten Fachpresse :Kacke von Ricoh und Yamaha wird zum Testsieger gekürt obwohl dieser Schrott die Hauptaufgabe eines CD-Brenners , nähmlich die Erstellung lauffähiger Raub(NEIN , nicht Sicherheitskopien)nicht beherrscht.Seien wir doch mal ehrlich:Gäbe es ab morgen einen 100 % sicheren, Clone CD und Crackresistenten Kopierschutz , wären Brenner und Rohlinge der grösste Ladenhüter .In dem Moment wenn in Tests die Wahrheit gesagt wird: Keine kompatibilität mit CloneCD = Setzen,6,ungenügend,durchgefallen wird dieser Punkt zum Hauptverkaufsargument für CD Brenner und die Hersteller ziehen nicht mehr länger den Schwanz ein, sondern gehen in die Offensive und stehen zu Produkten die genau das tun wozu 99 % aller Käufer sich einen Brenner zulegen.Der erste Hersteller der Perversitäten wie CD Cops entgültig eliminiert kann auf mich zählen !
Da würde ich mir von den Herstellern mehr Mut wünschen.
Zum Thema Raubkopien und schlechtes Gewissen stelle ich mal die Gretchenfrage:Wenn die Replikatoren aus Star Trek Realität wären und ich für 1000,- Mark Stromkosten eine Mercedes SLK "Sicherheitskopie "
erstellen könnte gäbe es noch zwei Kategorien von Daewoo Fahrern,gewissensbisse geplagte Gutmenschen und Idioten.
Gruss Entilsar