Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 8432A und ein merwürdiger Fehler.

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe immer gut mit meinem PLEXTOR 8432A schreiben können und neulich habe ich eine Daten-CD gebrannt, wo mitten drin folgender Fehler aufgetreten ist:

Internal trace
AllocBuf: Timeout for buffer allocation reached (>= 5000ms, 61440byte)
SCSI Buffer: 0 of 14680064 bytes free (low 0, high 0)

Seitdem krieg ich JEDESMAL diesen Fehler! Was ist da los? Ich habe meine Systemkonfiguration nicht geändert.
Ist mein Brenner kaputt, oder mach ich was falsch?
Ich hab die Quellplatte schon defragmentiert, es mit einem Image versucht, etc. Alles ohne Erfolg.
Langsam treibt mich das zur Verzweiflung. Bitte helft mir!

Anonym (Anonym) „Plextor 8432A und ein merwürdiger Fehler.“
Optionen

Hallo auch,

Folgender Versuch: Schmeiß mal WinonCD raus, auch Nero mal deinstallieren und die Vorgängerversion installieren, also nicht dieses neue Update 4.0.8.3 nutzen, da haben viele Schwierigkeiten mit.
Desweiteren solltest Du Dir gleich die neuesten Aspi Treiber holen(sofern Du die nicht ohnehin schon hast).
Auch mal darauf achten das die Treiber von Cequadrat auch wirklich aus der Registry verschwinden.Ansonsten manuell entfernen.
Hoffentlich war es das dann. Ansonsten,hmmm.Läuft der Brenner als Master? Als letzte Alt. bleibt wie immer nur die Neuinst. Aber erst mal sehen.Versuchs auf jeden Fall erst mal mit nur einem Neuinstalliertem Brennerprogram und neu installiertem Aspi (kriegst Du bei Adaptec) Wenn es nicht klappt, weiterposten.......
Check it out!

MFG

(Anonym) Anonym „Hallo auch,Folgender Versuch: Schmeiß mal WinonCD raus, auch Nero mal...“
Optionen

Ich hab die ASPI-Treiberdienste des jeweils anderen Programms deaktiviert. - Das ist im Pronzip dasselbse, wie wenn ich es deinstallieren würde - ohne ERfolg! :-(
Merkwürdig auch, dass es ja vorher wunderbar geklappt hat und aus heiterem Himmel --> Platsch! :-(
Außerdem schaut mir die Meldung eher wie ein Buffer overflow aus, oder (schau sie Dir nochmal genau an!), was überhaupt merkwürdig ist, oder?
Soll ich das Ding einschicken?
Naja, vorher mach ich noch ein HD-Backup und setz den Rechner neu auf... Wenn das auch nix bringen sollte... Was dann?

Anonym (Anonym) „Ich hab die ASPI-Treiberdienste des jeweils anderen Programms deaktiviert. - Das...“
Optionen

Hallo auch,

ohje, langsam wirds schwierig. Installiere auf jeden Fall mal Aspi 4.6. und probiere den Brenner mit CloneCD oder CDRWin aus.
Welches Brett läuft bei Dir und sind die Busmastertreiber i.O.?
DMA ausgestellt?So eine Fehlermeldung habe ich auch noch nicht gelesen.Wenn Deine Festplatten gut laufen, stöpsel doch mal alles um, sodaß die Platten auf IDE 2 und das CD-Rom und der Brenner auf 1 laufen, nicht das Dein Controller das Problem ist.
Schließ den Brenner mal als Master an, ohne CD-ROM davor.
Den Rechner mal neuhochziehen würde ich wohl auch ausprobieren.
Letztendlich bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit eines defekten Brenners.Vielleicht mal beim Freund testen?
Kann mit Dir fühlen, tut mir leid. Poste mal was es war,ja?
Good look!!!!

MFG,
Gandalf

(Anonym) Anonym „Hallo auch,ohje, langsam wirds schwierig. Installiere auf jeden Fall mal Aspi...“
Optionen

Hab mir mal alles aufgeschrieben, was Du gesagt hast und werde es probieren..
Hab auch noch den PLEXTOR-Support verständigt.
Aber lustig ist, dass das On-the-fly brennen von CD zu CD funzt, nur das von der HD nit...
Das von der HD hat früher aber gefunzt..
Naja, hoffen wir das beste...

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen! :-)

Anonym (Anonym) „Hab mir mal alles aufgeschrieben, was Du gesagt hast und werde es probieren..Hab...“
Optionen

Hallo auch,

bin selbst gespannt was es ist. Achte auf Dein Mainboard, nicht das Du ein Busmastering Problem hast, z.B. mit Via Apollo Chipsatz.
Schreib mal was es war,ja? Mark_Gandalf@hotmail.com

Mfg
Gandalf

(Anonym) Anonym „Hallo auch,bin selbst gespannt was es ist. Achte auf Dein Mainboard, nicht das...“
Optionen

Hab mich wohl zu früh gefreut... :-(
Heute wieder dasselbe Dilemma... *seufZ*

Schon komisch, oder...?

(Anonym) Anonym „Hallo auch,bin selbst gespannt was es ist. Achte auf Dein Mainboard, nicht das...“
Optionen

Ich glaub, ich hab jetzt das Problem gefunden!

Ich habe jetzt Eine neue Partition angelegt und diese (natürlich) frisch formatiert. Darauf hab ich dann ein Image gemacht und das Image von dieser frischen PArtition ließ sich Problemlos brennen. Scheinbar nutzt also das Defragmentieren nichts, aber wenn man eine frische Partition hat, geht's schon..
Komisch irgendwie, aber vielleicht ist das ja so bei NTFS...

Tschüss! :-)