Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 12/10/32 und Easy CD Creator 4.02d nur 1fach?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe EZCD 4.02d (letzte Adaptec-Version) installiert, der Brenner Plextor 12/10/32 IDE wird auch erkannt; seltsamerweise kann man nur 1fach brennen, obwohl die ebenfalls installierte CDRW-Software DirectCD 3.01d die volle Brenngeschwindigkeit unterstützt. Wer kann mir helfen?

Hans

Neo@Matrix (Anonym) „Plextor 12/10/32 und Easy CD Creator 4.02d nur 1fach?“
Optionen

Mal so gefragt brauch man diese Software bei diesem (geilen) Brenner ??? (bis auf DirectCD)
Ich habs aufgegeben mit dem 4er AEC was zu machen da die Zuverlässigkeit stark zu wünschen ließ.
Neo@Matrix

(Anonym) Neo@Matrix „Mal so gefragt brauch man diese Software bei diesem geilen Brenner ??? bis auf...“
Optionen

Nee, eigentlich nicht, aber ich hatte mich an diese Software gewöhnt, hatte vorher einen HP 8100i ;-). Welche Software würdest Du denn empfehlen?
Hans

Neo@Matrix (Anonym) „Nee, eigentlich nicht, aber ich hatte mich an diese Software gewöhnt, hatte...“
Optionen

Ups , ich hab noch einen Hp8100i will aber auch nen Plex o. Sony140 o.
Ricoh 7080 bin mir da noch nicht so sicher ist ja leider auch geldtechnisch abhängig da der Plextor 12/10/32 meiner Meinung nach zwar der beste ist aber leider auch der teuerste.
Also Sotware mäßig ist Nero sehr gut vor allem für Datenbrennaktionen und Mp3s direkt,sonst ist der gute alte 3.5c Easy Creator für Musik ausreichend da der kaum Probleme macht.
Und klar ein Programm darf da nicht fehlen CloneCD , was sonst :-)).
Dat sollte ja jetzt bestens mit deinem Brenner laufen ,ganz im Gegensatz zum Hp 8100.

Greets_Neo@Matrix

Vhans (Anonym) „Plextor 12/10/32 und Easy CD Creator 4.02d nur 1fach?“
Optionen

Hallo Neo@Matrix,

du hast recht, das ist wirklich der geilste und beste Brenner der Welt (zur Zeit); Nero ist schön und gut, verträgt sich aber leider nicht mit DirectCD :-(, also werd ich mal WinonCD probieren; CloneCD hab' ich natürlich drauf (war der Grund für den Umstieg von HP 8100 auf Plextor!), das brennt mit dem Plextor echt alles, z.b. Diablo 2 CD2 : Einlesen CD2 ("kopiergeschützt"):7 Min., Brennen: 5,5 Min.!!!!! Ich hab' übrigens 569.- für den PlexWriter 12/10/32 bezahlt und meinen HP 8100i für 250.- bei Ebay vesteigert, so daß sich der finanzielle Schmerz in Grenzen hält ;-))

Ciao
Hans

Neo@Matrix Vhans „Hallo Neo@Matrix,du hast recht, das ist wirklich der geilste und beste Brenner...“
Optionen

Zum Thema Nero und DirectCD gibts nee Lösung unter www.ahead.de
Einen Bootmanager der wahlweise DirectCD o. Nero startet.
Wart ma isch kramm ma den Link raus ....
Ah ja du willst auch WinOnCD testen da brauchste:
ftp://ahead.xyrid.com/pub/adap_ceq.zip
Das ist der Universal Booter
ftp://ahead.xyrid.com/pub/universa.zip
Eins noch, man sollte bei Reg-Säuberungsaktionen aufpassen was entfernt wird sonst kann es Probs mit dem Bootloader geben.
Ich hab das Prob nich da Nero bei mir unter Win2k läuft und DirectCD
unter Win98SE , da DirectCD sowieso nicht so richtig unter Win2k
arbeiten wollte trotz apcompat.exe und allerlei Updates die es angeblich Win2k ready machen sollten.
Zu WinOnCd ist auch ganz gut zu gebrauchen mit dem richtigen Brenner.
Aber letztendlich muss es wohl jeder selber entscheiden welches/e Proggi/s für ihn besser ist.

Cu Neo@Matrix

(Anonym) Nachtrag zu: „Plextor 12/10/32 und Easy CD Creator 4.02d nur 1fach?“
Optionen

Danke für die Tipps. Ich werde das mit dem Bootmanager mal ausprobieren!

Hans

Neo@Matrix (Anonym) „Danke für die Tipps. Ich werde das mit dem Bootmanager mal ausprobieren!Hans“
Optionen

Sach ma haste schon die neue FW(1.02) fürn Plexi drauf ?
Isch hab jetzt auch so ein nettes Teil für leckere 520,-
käuflich erworben. :-))
Haste auch nee E-Mail Adresse schick doch ma nee Mail an
SonyCRX@hotmail.com.

So_long_Neo@Matrix

Vhans Neo@Matrix „Sach ma haste schon die neue FW 1.02 fürn Plexi drauf ?Isch hab jetzt auch so...“
Optionen

Glückwunsch, Neo!! Guter Preis!

Nee, ich hab' FW 1.01, möchte auch vorerst kein Update machen...