Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Null Durchblick! Welchen Brenner Brauch ich? Eure Meinung is

Folienkartoffel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ja, ich bin nicht der Erste, der keinen Durchblick im Brennerjungel hat :-) Momentan hab ich einen Yamaha 2x 2x 6x (auf 4x umgebastelt).
Ich dachte mir ich könnte mir den Yamaha 8432S kaufen, aber was ich hier so im Brett lese... Uh oh :)
Ich hab einen Trekram 390U Controller, ein UltraPlex 32, Celeron 466.
Ich möchte einen Brenner haben, der im Audiobereich TipTop ist und möglichst schnell. Ich arbeite mit Feurio. CD Text sollte auch vorhanden sein. Zu teuer darf´s auch nicht sein.
Außerdem sollte er auch RAW unterstützen (das könnte ja mal wichtig sein. HAUPTSACHE AUDIO CD´S :-)

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Martin

(Anonym) Folienkartoffel „Null Durchblick! Welchen Brenner Brauch ich? Eure Meinung is“
Optionen

plextor 8/2/20 oder plextor 8/20
audio super und brennt raw...

CyberM (Anonym) „plextor 8/2/20 oder plextor 8/20audio super und brennt raw...“
Optionen

Hi,

ich kann dir auf jeden Fall auch den Teac 58S (bekommst du schon für ca. 420,- DM) empfehlen, ist allerdings kein RW-Laufwerk, aber bei den Rohlingpreisen heutzutage muß man ja auch nicht unbedingt wiederbeschreiben. Habe mit dem Brenner noch keinen einzigen Rohling verbrannt !! (Ist wirklich nicht gelogen).
Standardmäßig kann dieser Brenner allerdings kein RAW, aber wie du in diesem Brett auch nachlesen kannst, brauch man nur einen bestimmten Jumper setzen, und dann kann auch dieser Brenner RAW !

Ansonsten kann ich dir noch die Brenner von Plextor empfehlen, die sind allerdings in vergleichbarer Geschwindigkeit natürlich teurer - so ist dat eben mit den Plextor Geräten !

Gruß,
CyberM

Folienkartoffel CyberM „Hi,ich kann dir auf jeden Fall auch den Teac 58S bekommst du schon für ca....“
Optionen

Hallo!

Danke für die Information! RW hab ich noch nie gebraucht :-)
Ich werde den Teac ins Auge fassen :-)

bis denndann!