Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer Brenner

Ossi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich habe vor mir einen neuen Brenner zu kaufen da mein Philips nicht mehr richtig brennet.

Habe 2 Geräte zur auswahl:
1.Yamaha 4x für 249,-DM
2. Teac 8x für 415.-DM

Meine Hardware:
Teac 32x SCSI CD-Rom (Audio:8x glaube ich)
Adaptec ISA-Controller

Meine Frage:

Welcher brenner ist sinnvoller bei dieser Hardware??
Brenne meistens Image direkt von CD auf CDR
macht der ISA-Hostadapter das mit?...
Preis leistung???

Sucht mir bitte den optimalen aus!

Vielen dank
ronny

Klaus (Anonym) Ossi „Neuer Brenner“
Optionen

Habe mir vor 6 Wochen einen Sony CRX 140E zugelegt.
Dieses Gerät bekommt man heute für unter 400,00 DM zu kaufen.
Kann CD Text, und ist Clone CD kompatibel.
Bei mir brennt der einfach alles. ( Nach Firmware update).

CyberM Ossi „Neuer Brenner“
Optionen

Hi,

also ich kann dir den Teac nur wärmstens empfehlen, soweit du auf die RW-Funktion verzichten kannst.

Die Qualität des Lasers ist sehr gut, so daß du so gut wie jeden Rohling (mir ist kein Rohling bekannt, den er nicht schafft) beschreiben kannst. Habe bisher noch keinen einzigen Rohling verbrannt, ne stimmt nicht, 2 Stück, aber aus eigener Doofheit - Einstellungssache.

Für den Preis gibt es wirklich keinen besseren Brenner und mit 8x Geschwindigkeit gehört er auch noch nicht unbedingt zum alten Eisen.

Die Qualität eines Yamaha-Brenners kommt nicht an die des Teacs ran, und sowieso schon nicht der 4x, da habe ich schon die dollsten Geschichten von gehört.
Der Brenner ist die gerade mal 249,- DM nicht wert, weil du den mit Sicherheit nach kurzer Zeit wieder rausschmeißen wirst.

Zu der ISA-Kontroller-Karte kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht jemand anderes.

Gruß,
CyberM

(Anonym) CyberM „Hi,also ich kann dir den Teac nur wärmstens empfehlen, soweit du auf die...“
Optionen

Tja, leider hat die Qualität des Lasers mit den Rohlingen überhaubt nichts zu tun!! Ausschlaggebend ist hier die Firmware! Und wenn der Hersteller hier protzt ists essig mit allen Rohlingen.

CyberM (Anonym) „Tja, leider hat die Qualität des Lasers mit den Rohlingen überhaubt nichts zu...“
Optionen

Hi,

das ist ja wohl totaler Quatsch. Hast du nen schlechten Laser, hast du mit qualitativ minderwertigen Rohlingen immer Probleme und andersherum nicht.

Die Firmware kann natürlich auch eine Rolle spielen, aber hast du nen schlechten Laser, kann eine neue Firmware das auch nicht wieder ausgleichen, so daß du plötzlich alle Rohlinge bebrennen kannst.

Denk mal drüber nach !

Gruß,
CyberM

DKDent Ossi „Neuer Brenner“
Optionen

War anfangs von Yamaha begeistert, doch die mittlerweile auch nicht mehr so!
Habe 4206 (SCSI), kommt mit vielen CDs nicht zurecht und die Kalibration des Lasers ist so mies, das Du eine RW nach dem 3.mal beschreiben wegschmeißen kannst da sie auf dem Yamaha nicht mehr löschbar ist (in meinem Mitsumi 4802 IDE dagegen schon!)
Kauf Dir den Teac, ich wuerde mir beim naehsten mal nen Plextor kaufen, weil die von fast allen Programmen unterstützt werden

(Anonym) Ossi „Neuer Brenner“
Optionen

Ich will etwas zu dem ISA SCSI Adapter Adaptec AVA 1505 und 8 fach Writer schreiben,
da ich nach dieser information über Alta Vista gesucht habe vor meinem Einkauf...

also um mich kurz zu fassen in dieser eiligen Zeit, es klappt mit dem 8fach screiben, on the fly!

Gruss, Galaktus


Ossi (Anonym) „Ich will etwas zu dem ISA SCSI Adapter Adaptec AVA 1505 und 8 fach Writer...“
Optionen

He Galaktus
Kann quasi das CD-Rom 8x lesen und gleichzeitig der brenner 8, brennen
quasi 16x übertragen das sind dann: 2400kb/s
Isa kann doch blos 1,2MB/s oder?

Hilf mir weiter wie du das meintest
Tschüüüüüüüü
ronny

Galaktus Ossi „Neuer Brenner“
Optionen

Da mich diese Frage auch interessiert hat, und ich keine info darüber in altaVista gefunden habe...

Ich habe hier noch den Adaptec AVA 1505 auf 'nem Asus Board und 'ner schneller IBM Harddisk
achtfach schreiben on the fly klappt!
.... macht auf eurem Rechner auf alle Faelle mal einen Probelauf

paar Worte zum TEAC: eine von einem "harten" Tuch geputzte/verkratzte CD beschrieben, 8fach... CD ist lesbar.

Gruesse,