Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nervraubender Stress mit Philips CDRW 404 4-fach Brenner

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo, bitte helft mir!
Beim Brennen mit meinem Philips Brenner erscheinen ständig Fehlermeldungen. Beim Brennen mit dem Programm "Write2CD", das dabei war erscheint bspw. die Meldung "Write error - loss of streaming" oder (häufiger) "No additional sense information". Was hat dies zu bedeuten und vor allem was kann ich tun!? Es spielt dabei keine Rolle ob ich Audio-CDs oder Daten-Sicherheitskopien erstellen will. Auch mit der neuesten"Nero" - Version funktioniert das Brennen nicht. Fehlermeldungen:
"SCSI target error" ( Ich hab nen IDE-Brenner und er wird auch als solcher erkannt), "Ein an das System angeschl. Gerät funktioniert nicht", "Schreibfehler, Datenstrom abgebrochen", "Logischer Block ausserhalb des erlaubten Bereichs", "Queuing fehlgeschlagen". Ne ganze Menge Fehlermeldungen, die mich verzweifeln lassen. Bitte helft mir!
P.S.: Ich habe ein ATAPI 48-fach CD-Rom Laufwerk.

Michael Glos (Anonym) „Nervraubender Stress mit Philips CDRW 404 4-fach Brenner“
Optionen

schau doch mal in das nickles brennerkapitel rein

die wichtigsten regeln in kürze

automatische benachrichtigung bei wechsel aus
virenscanner, netzugriff etc. aus

welches betriebssystem hast Du denn?

Khaleb (Anonym) Michael Glos „schau doch mal in das nickles brennerkapitel reindie wichtigsten regeln in...“
Optionen

Habe auch Probleme mit dem CDR404. Man hat mir bei Philips gesagt es handelt sich angeblich um einen Softwarefehler von Ihnen, da mein Rechner den Brenner nur als CDromlaufwerk ansieht. Hattest Du ähnliche Probleme?
Könntest Du mir vielleicht deine Software und Einstellungen rüberschicken?