Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nach Kopieren von Daten-CDs mit WinOnCD 3.6 plötzlich Audio-CD

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Wenn ich anhand der CD-Copy-Funktion in WinOnCD 3.6 Daten-CD's 1:1 on-the-fly kopieren möchte, wird da in der letzten Zeit plötzlich eine Audio-CD draus (Track01.cda). Die kann der Brenner (Traxdata 4424, neueste Firmware 1.3c) lesen und das CD-ROM-Laufwerk (TEAC 532-EA) nicht. Winamp kann die sogar abspielen, ohne Ton... Mit der Daten-CD-Funktion geht's, über den Umweg einer Image-Datei.
Habe schon mehrere Daten- und Audio-CDs 1:1 on-the-fly kopiert. Plötzlich geht's (bei Daten-CD) nicht mehr! Audio-CD's habe ich nicht mehr probiert. Die CD's wurden sogar nur mit 2x Speed gebrannt, wegen der billigen Intenso-Rohlinge. Liegt's an denen? Hatte noch nie Probleme mit Buffer Underrun oder ähnlichem... Bin Anfänger und nur Gelegenheits-Brenner. Habe den Brenner erst seit Weihnachten '99. Woran kann das liegen? Bin für jeden Tip dankbar. ((Anonym))

Antwort:
Tut mir leid, ich kann nur Schwierigkeiten ergänzen. Bei mir funktioniert in genanntem Programm das 1:1-kopieren von Audio-CD's nicht, das heißt ich bekomme Schrott heraus (egal, welcher Rohling und welche V). Bei allen anderen Brennprogrammen funktioniert gleichlautende, normalerweise unmißverständliche, Option für Audio-CD's.
(midi)

Antwort:
Hi midi,
danke für Deinen Kommentar. Wie's aussieht hast Du ein anderes Problem.
Aufgrund eines anderen Postings hier hab' ich die Lösung (ohne es ausprobiert zu haben). Es war ursprünglich TAO
eingestellt. Zum Kopieren von Audio-CD's habe ich das auf DAO umgestellt und wollte damit jetzt Daten-CD's
on-the-fly kopieren... Ich bin sicher: das war's. Frage mich nur, warum WinOnCD das zuläßt. Die Software kann doch
checken, ob da eine Audio-CD drinsteckt oder nicht. Oder seh' ich das zu blauäugig? Um mal kurz das Thema DMA
zu streifen: ich betreibe alle Geräte mit DMA - ohne Probleme. Und mein Brenner ist Slave, am gleichen (2.) IDE-Port,
wie das CD-ROM-Laufwerk...
((Anonym))

midi (Anonym) „Nach Kopieren von Daten-CDs mit WinOnCD 3.6 plötzlich Audio-CD“
Optionen

Tut mir leid, ich kann nur Schwierigkeiten ergänzen. Bei mir funktioniert in genanntem Programm das 1:1-kopieren von Audio-CD's nicht, das heißt ich bekomme Schrott heraus (egal, welcher Rohling und welche V). Bei allen anderen Brennprogrammen funktioniert gleichlautende, normalerweise unmißverständliche, Option für Audio-CD's.
(midi)

(Anonym) midi „Nach Kopieren von Daten-CDs mit WinOnCD 3.6 plötzlich Audio-CD“
Optionen

Hi midi,
danke für Deinen Kommentar. Wie's aussieht hast Du ein anderes Problem.
Aufgrund eines anderen Postings hier hab' ich die Lösung (ohne es ausprobiert zu haben). Es war ursprünglich TAO
eingestellt. Zum Kopieren von Audio-CD's habe ich das auf DAO umgestellt und wollte damit jetzt Daten-CD's
on-the-fly kopieren... Ich bin sicher: das war's. Frage mich nur, warum WinOnCD das zuläßt. Die Software kann doch
checken, ob da eine Audio-CD drinsteckt oder nicht. Oder seh' ich das zu blauäugig? Um mal kurz das Thema DMA
zu streifen: ich betreibe alle Geräte mit DMA - ohne Probleme. Und mein Brenner ist Slave, am gleichen (2.) IDE-Port,
wie das CD-ROM-Laufwerk...
((Anonym))