Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MP7040A tuts nicht mehr!!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Ricoh MP7040A hat in letzter Zeit immer mehr Rohlinge verbrannt. Heute ging er garnicht mehr. Als Fehler gibt es entweder ein "Buffer underrun" oder ein "focus servo failure". Ist das Gerät hin?? Hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge

Danke

(Anonym) Nachtrag zu: „MP7040A tuts nicht mehr!!“
Optionen

Hallo,
ich hatte im Dezember das selbe Problem.
Ich hatte auch diesen komischen Servo Fehler und habe mir über 10 Rohlinge verbrannt. Mein Brenner hat aber auch
noch ziemlich derbe Geräusche gemacht, wenn ich auf eine CD zugreifen wollte. Ich mußte das Teil dann zur Reparatur
nach Frankreich schicken (war aber in weniger als einer Woche wieder da). Jetzt läuft er wieder wie geschmiert.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo,ich hatte im Dezember das selbe Problem.Ich hatte auch diesen komischen...“
Optionen

Ich habe keine Garantie mehr drauf!!! Was hat dich denn der Spaß gekostet???

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Garantie mehr drauf!!! Was hat dich denn der Spaß gekostet???“
Optionen

Bei mir war zum Glück noch Garantie drauf und ich habe nur das Porto bezahlt. Was der Spaß sonst kostet kann ich Dir
leider auch nicht sagen. Wann hast Du das Ding denn gekauft ? Hast Du schon mal beim Servicecenter von Ricoh angerufen,
vielleicht gibt Ricoh ja auch mehr Garantie als das halbe Jahr beim Händler.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei mir war zum Glück noch Garantie drauf und ich habe nur das Porto bezahlt....“
Optionen

Wo hast du die Servicenummer her??

(Anonym) Nachtrag zu: „Wo hast du die Servicenummer her??“
Optionen

Am besten ist, Du ruftst in Düsseldorf. Die Nummer ist 0211/6546-0.
Bevor Du da anrufst solltest Du aber noch einen fehlgeschlagenen Brennvorgang protokolliert haben (bei NERO kannst
Du am Ende des Brennvorgangs ein Protokoll erstellen lassen und es dann als Datei abspeichern, bloß nicht Drucken
wählen, weil das Protokoll sehr lang ist.) Die vom Service brauchen nämlich einige Informationen aus diesem Protokoll
(bei mir war das auf jeden Fall so) damit sie Dir weiteres sagen können.
Viel Erfolg !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „MP7040A tuts nicht mehr!!“
Optionen

Hallo,
ist mit ziemlicher Sicherheit (bei "komischen Geräuschen") ein mechanischer Fehler im CD-Antriebslager! Wenn die Garantie abgelaufen ist und der Hersteller nicht kulant ist, bleibt nur noch der Griff in den Geldbeutel und ein neues kaufen!
fal