Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MITSUMI 2801TE - Rohmodus schreiben

smithj / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich versuche verzweifelt mit meinem Mitsumi 2801TE im Rohmodus ausgelesene CD´s zu brennen -> ohne Erfolg! Gibt es ein Tool, mit dem ich meinen Brenner überliste? Ein Firmware-Update hat Mitsumi für das Gerät ja nicht mehr nötig!

Danke, ciao Jens

(Anonym) smithj „MITSUMI 2801TE - Rohmodus schreiben“
Optionen

mein Kollege hat eine nette Software gefunden die mit Rohdaten gut klar kommt, obwohl sein Brenner dies noch nicht
mal unterstuetzt!?!? klappt trotzdem! Ich frag mal nach und poste dir die Adresse. Vielleicht klapts damit.
hoerbel

(Anonym) Nachtrag zu: „mein Kollege hat eine nette Software gefunden die mit Rohdaten gut klar kommt,...“
Optionen

`blind write suite` heißt dat ding, ein Versuch ist es wert. bujakacha und viel spaß beim suchen. h.

smithj (Anonym) „ blind write suite heißt dat ding, ein Versuch ist es wert. bujakacha und viel...“
Optionen

Super, hab´das Programm gefunden! Werde es heute testen!
Danke für Deine Bemühungen -> Spitze!!!

Ciao Jens

(Anonym) smithj „Super, hab das Programm gefunden! Werde es heute testen! Danke für Deine...“
Optionen

Hallo,

auch ich habe den 2801er. Und du hast recht:
Er kann kein DAO.
Konnte er nie. Wird auch nie können. Er konnte ja selbst 80er Rohlinge erst nach nem Upgrade beschreiben (zumindest meine alte Krücke).

Was der 2801er allerdings kann: TAO. UNd vor allem: Session at once - das ist _so ähnlich_ wie DAO, aber leider nicht das gleiche.

Dir und mir bleibt also nix anderes übrig als sich einen anderen Brenner zuzulegen - wri hängen da ni der gleichen Patsche.

Gruß
Höni

Anonym (Anonym) smithj „MITSUMI 2801TE - Rohmodus schreiben“
Optionen

Hi,

Blindwrite kann mit dem Gerät nur RAW SAO und nicht RAW DAO. Ist besser als nix, aber eben kein echtes RAW, d.h. funktioniert nicht mit den aktuellen gemeinen Kopierschutzverfahren. CloneCD kann das übrigens auch.

CU

smithj Anonym (Anonym) „Hi,Blindwrite kann mit dem Gerät nur RAW SAO und nicht RAW DAO. Ist besser als...“
Optionen

Hi,

ist aber besser als nix! CloneCD unterstützt ja leider meinen Brenner nicht! So wie ich gelesen habe, soll Blindwrite aber irgendwann wie CloneCD funktionieren.

Ciao Jens

smithj Nachtrag zu: „Hi,ist aber besser als nix! CloneCD unterstützt ja leider meinen Brenner nicht!...“
Optionen

So,
ich habe das Programm getestet! Soweit alles prima, doch es kam kurz vor dem Brennvorgang eine Fehlermeldung! Mein Brenner unterstützt DAO, bzw. RAW scheinbar nicht. Nach CloneCD; CDRCopy; CDRWin und Blindwrite wieder ein Beweiß, daß der Mitsumi 2801TE der "letzte" Brenner ist!!!! Angeblich wäre jeder Brenner mit einem aktuellen Firware-Update in der Lage diese Modi zu schreiben, da das bei älteren Brennern damals so zu sagen vergessen wurde. Mitsumi aber hält es ja leider nicht für nötig überhaupt noch ein Firmware-Update für dieses Gerät zu schreiben!
Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat!?

Ciao Jens

smithj Nachtrag zu: „Hi,ist aber besser als nix! CloneCD unterstützt ja leider meinen Brenner nicht!...“
Optionen

So,
ich habe das Programm getestet! Soweit alles prima, doch es kam kurz vor dem Brennvorgang eine Fehlermeldung! Mein Brenner unterstützt DAO, bzw. RAW scheinbar nicht. Nach CloneCD; CDRCopy; CDRWin und Blindwrite wieder ein Beweiß, daß der Mitsumi 2801TE der "letzte" Brenner ist!!!! Angeblich wäre jeder Brenner mit einem aktuellen Firware-Update in der Lage diese Modi zu schreiben, da das bei älteren Brennern damals so zu sagen vergessen wurde. Mitsumi aber hält es ja leider nicht für nötig überhaupt noch ein Firmware-Update für dieses Gerät zu schreiben!
Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat!?

Ciao Jens