Warum erkennt mein Computer das CD-ROM Laufwerk nicht mehr.Ein Problem liegt warscheinlich beim CD-ROM Controler.Was bedeutet der Code 10.Was kannich tun.

Warum erkennt mein Computer das CD-ROM Laufwerk nicht mehr.Ein Problem liegt warscheinlich beim CD-ROM Controler.Was bedeutet der Code 10.Was kannich tun.
Vielen Dank für die erste Antwort.Leider kenne ich mich mit Computern nicht so richtig aus.Jedenfalls ist der Computer erst 1Jahr altund seit gestern geht das CD-Rom Laufwerk nicht mehr.Unter Systemeigenschaften sehe ich,das mit dem CD-Rom Controler etwas nicht stimmt.Dieser nennt sich "Mitsumi CD-Rom Controller mit Double-Speed-Laufwerk.Klicke ich diesen an,so sehe ich unter Eigenschaften,das das Gerät nicht vorhanden ist ,nicht richtig funktioniert oder nicht alle Treiber installiert sind.(Code 10).Die Treiber habe ich aktualisiert. Ein Gerätekonflikt liegt auch nicht vor.Was kann ich tun.
Vielen Dank für die Antwort.Leider bin ich mir keiner Schuld bewust und wüsste nicht was ich verändert hätte.Gerade habe ich diesen Controller im Gerätemanagar entfernt. Habe den Computer neu gestartet,doch Windos 98 findet dieses Teil von selbst nicht.Auch durch Aufrufen der automatischen Hartwareerkennung geschah dies nicht.Ich habe den Controller nun manuell installiert. Unter Gerätemanager "Modelle nach Anschluss anzeigen"ist dieses Gerät auch nicht unter Plug & Play BIOS angeschlossen,wie z.B. das DIskettenlaufwerk.Ist dies so in Ordnung.